![]() |
|
|||||||
| UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Änderungen und Umbau rund um die Verkleidung und Kunststoffteile |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin Jungs,
ich willl meine PVMs zum chemischen entlacken bringen. Das kostet zwischen 12€ und 16€ pro Felge und dafür mach ich mir die Mühe nicht selbst. Gibts dabei noch irgendwas zu beachten? Spezielle Reinigung oder Nachbehandlung? Oder anschließend normaler Lackaufbau? Die Lager kommen natürlich sowieso neu rein... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin Rainer,
ich wollte mal Autofelgen entlacken lassen, da hat der Entlackungsbetrieb abgelehnt, würden sie bei Alufelgen nicht machen, die könnten durch die Chemie leiden, sich verändern oder was auch immer. War denen jedenfalls zu gefährlich und wäre auch nicht erlaubt, so die Aussage. Gruß Micha
|
|
|
#3 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.10.2012
Renommee-Modifikator: 14 ![]() |
Micha hat recht. Alle Säure greift das Aluminium an und macht es spröde. Lieber vorsichtig sandstrahlen lassen, gibt auch eine samtene Oberfläche, gut für das spätere pulvern oder lackieren.
|
|
|
#4 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hab da nen Spezalbetrieb aufgetan die sich ausschließlich auf das Entlacken spezialiseirt haben.
Die machen chemische-, thermische- Entlackung sowie Schleuderradstrahlen und empfehlen für Alu und Magnesium die chemische Entlackung weil sie am materialschonensten ist. Bei denen liegen gerade Motorradfelgen zur chemischen Entlackung auf Halde und die haben jetzt Wartezeiten von 3 Wochen. So falsch kann es dann eigentlich mit der Chemie nicht sein. Ich hab da mal ne interssante Aussage von einem anderen Entlacker gefunden, danach ist das Strahlen nicht erlaubt: KLICK Geändert von hightower (19.03.2015 um 13:08 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.10.2008
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Zitat:
Genau! - mein Pulverer/Strahler macht dass genauso! Der lässt dass ebenso bei einem Spezialisten machen! - die wissen schon wass sie tun! Nur Mut! Da passiert rein garnix! ![]()
|
|
|
|
|
#6 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.10.2012
Renommee-Modifikator: 14 ![]() |
leg mal ein Stück Aluminium in die Spülmaschine!
|
![]() |
|
|