Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.05.2006, 21:21   #1
dondon
Gast

Standard von 108PS zu 115 Ps

Hallo erst einmal mit interesse hatte ich bisher die Vergaser umrüstungen hier im Forum gelesen ( 108ps zu 115ps).Jetzt würde ich gerne wissen was ich zu beachten habe wenn ich von 108 zu 115 PS umrüste ? Ich habe die Hauptdüsen auf 132 gewechselt,Luftgemisch Schraube 2,5 Umdrehungen raus gedreht der Luftfilterkasten bis 90er Baujahr gekauft.Muß ich jetzt denn kompleten Düsenstock auch noch tauschen? Was haben den diese 17 mm Düsennadel höhe zu bedeuten? Ich hoffe das ich durch diesen Weg meine Leistungs Verweigerung ab 6000 Umdrehungen in den griff bekomme.Über eine kleine Anleitung würde ich mich sehr freuen.

Gruß Thomas
Alt 15.05.2006, 21:32   #2
Tueddel
Chef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Tueddel

Renommee-Modifikator: 31
Tueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer Anblick
Tueddel eine Nachricht über ICQ schicken Tueddel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dondon
Was haben den diese 17 mm Düsennadel höhe zu bedeuten?
Morsche,

erst mal ein Hallo und Willkommen hier im Forum.

Ich glaub Du verwechselst da was,
17 mm ist die Schwimmerhöhe !!!

-= Agent Caburator - Yellow Skull Schwadron Middelhesse =-
...... Ich habe 2 Seiten
und du kannst dich glücklich schätzen
wenn du der Einen nie begegnest !!!.......................
Tueddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 21:39   #3
Kosak
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Kosak

Renommee-Modifikator: 26
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Auch von mir ein HW im Forum.

Deiner Beschreibung entnehme ich, dass Du wohl eine 90- fährst.
Ich weiß nun nicht ob die Vergaser bei -89 und 90- gleich sind, aber ich denke mal ohne die berühmten anderen Vergaserdeckel wird das allein nichts. Und wie das bei der 90- mit anderen Düsen dann hinsichtlich Gutachten/Abnahme aussieht weiß leider auch nicht.

Aber da kommen bestimmt noch brauchbare Infos. Sind ja ein paar Vergaserexperten unter uns.

Gruss
Andreas

"....sabbel nich - dat geiht!"

»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 21:48   #4
stranaz
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von stranaz

Renommee-Modifikator: 20
stranaz wird schon bald berühmt werden
Standard

Auch wenn ich selbst noch ein " GPZ-Neuling " bin und Dir bei Deinen Fragen nicht helfen kann möchte ich Dir wenigstens ein HW hier im Forum sagen.

Das einzigste was noch besser aussieht wie meine GPZ,
ist meine Frau !

Signaturbild
stranaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 21:45   #5
peter-propeller
Chef
Kawasaki Industries

Renommee-Modifikator: 24
peter-propeller wird schon bald berühmt werdenpeter-propeller wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von dondon
Ich hoffe das ich durch diesen Weg meine Leistungs Verweigerung ab 6000 Umdrehungen in den griff bekomme.
Gruß Thomas
Also ich wage mal zu behaupten das diese ominöse "Leistungsverweigerung" ganz andere Gründe hat. Ich hab selbst die 108 PS-Version und absolut nichts von Deinen beschriebenen Symtomen.
Schätze mal das deine Vergaser einfach sehr schlecht eingestellt, bzw. evtl. verschlissen sind. Wie sehen denn die Membranen aus?? Da gibts mehrere Fehlerquellen.
peter-propeller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 22:16   #6
mark
Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von mark

Renommee-Modifikator: 23
mark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mark eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von peter-propeller
Also ich wage mal zu behaupten das diese ominöse "Leistungsverweigerung" ganz andere Gründe hat. Ich hab selbst die 108 PS-Version und absolut nichts von Deinen beschriebenen Symtomen.
Schätze mal das deine Vergaser einfach sehr schlecht eingestellt, bzw. evtl. verschlissen sind. Wie sehen denn die Membranen aus?? Da gibts mehrere Fehlerquellen.
Schließe mich jetzt mal dem Helmi an.....

Dein Leistungsverlust ab 6000 UPM hat mit Sicherheit nichts damit zu tun das du "nur" 108 PS hast. Und sollten in deinem Kfz Schein oder Zulassungsbescheinigung nach EG Recht 79 oder 80 KW drinstehen (108 PS) dann hast du e schon hohe Vergaserdeckel drauf welche die offene Leistung freilegen.

Tippe auch eher auf eine oder mehr defekte Vergasermembranen die dieses Leistungsloch ab 6000 upm erzeugen könnten!

Grüße, Markus

"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?"
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 22:27   #7
pit
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von pit

Renommee-Modifikator: 27
pit wird schon bald berühmt werdenpit wird schon bald berühmt werden
Standard

Oder einfach nur wie in 10Millionen andere Fälle auch DRECK oder ROST aus einem vergimmelten Tank.
pit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 15:29   #8
dondon
Gast

Standard

So danke erst einmal für die nette Begrüßung.Ja es ist eine Baujahr 91er Kawasaki.Ich habe die Deckel von der 115ps Version schon montiert die Vergaser sind synchronisiert und ich habe irtümlich nur die Hauptdüse getauscht (100er gegen 132er).Jetzt wollte ich nur sicher gehen das ich alles richtig mache indem ich den Düsen Stock,Luftfilterkasten noch gegen ein 88er Modell tausche ist das der richtige weg ?Das mit dem Tank (Spritmangel ) ist eine gute Idee ich werde mal nach dem Filter schauen.

Gruß Thomas
Alt 16.05.2006, 20:24   #9
littlelaugh
Ninja Defcon 5

Benutzerbild von littlelaugh

Renommee-Modifikator: 28
littlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nett
Standard

Das den Luffikasten aus (bzw. nur den hinteren Einsatz) gegen den mit den zwei Einläßen bis BJ.´89.

Dann sollte das Problem weg sein. Bei mir wars anders rum, alter Luffikasten mit ab ´90 Vergaser und auch Leistungseinbruch bei 5-6000,

Nur die Hauptdüsen getauscht und jetzt ist voller Dampf da.

info@gab-bikeshop.de

Manche sind nur noch am leben, da es illegal ist sie zu töten !!
littlelaugh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort