![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
So, dann will ich auch mal meine erste Frage hier stellen.
Ich habe mir vor 2 Wochen eine 84er 900R gekauft. Kaufargument war für mich das die Maschine seit 20 Jahren in einer Hand war mit 44000 km auf der Uhr. Das was daran zu machen ist war auch klar, habe sie auch deswegen als "Bastler-Motorrad" gekauft. Nunja, hatte letztes Wochenende soweit alles fertig und wollte ´nen Probelauf machen. Aufs Knöpfchen gedrückt und: "rrrrrrrrrrrrr" SHIT, Freilauf is hin dachte ich. Noch ein paarmal probiert und auf den Knopf getippt, und auf einmal packte der Anlasser. Hmmm... Nochmal probiert, und wieder: Knopf gedrückt halten, Anlasser dreht durch. Ein paarmal auf den Knopf "tippen" und dann packt er. Was mir nun Kopfzerbrechen macht ist, wenn der Motor richtig warm ist, dann packt der Anlasser sofort ohne durchzudrehen. Habe es am nächsten Tag nochmals probiert mit dem selben Ergebnis: Motor kalt, Anlasser dreht durch. Motor warm, Anlasser packt sofort. Wenn nun der Freilauf hin ist, dann dürfte es doch eigentlich egal sein ob der Motor kalt oder warm ist, oder ??? Ich bin für jeden Hinweis dankbar was es sein könnte. mfg. Thomas |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin,
für mich klingt das nach einer defekten Batterie. Kann natürlich auch noch andere Ursachen haben aber die Symptome deuten da hin. Überbrück mal die Kiste und schau, ob's dann auf Anhieb klappt,
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Naja, wenn die Batterie hin wäre, dann würde der Anlasser meiner meinung nach schlecht oder gar nicht drehen. Der Anlasser dreht, aber irgendwie scheint er nicht zu packen !
Hmmm... ist halt ein bisschen schlecht zu erklären das ganze. Was müsste den die VOLT-Anzeige machen wenn die Batterie leer ist ? Geht die Anzeige dann komplett im Keller ? Nächste Frage: Wieviel Volt müsste es denn dann Anzeigen wenn ich genug Saft habe wenn ich aufs Knöpfchen drücke ? mfg. Thomas |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Natürlich kannst Du auch noch weiter rumsuchen und Mutmaßen aber ich an Deiner Stelle würd mal auf die alten Onkels hören und zur Gewißheit überbrücken mit einer guten Moped- oder einer Autobatterie. Das dauert 5 Min. und Du hast Gewißheit, wirst sehen,
Geändert von Heiko (12.05.2006 um 00:25 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ja tach auch,
denke es wird der Freilauf sein.Hatte genau das gleiche,motor kalt nix zu machen-motor warm kein problem.Schuld war ein kleiner riss im freilauf wobei schon eine feder immer hängen geblieben ist.Hatte bei kaltem motor immer ein bissgen startpilot genommen damit es besser klappt wenn er kurz gepackt hatt.Jo is auf dauer nich gut. Habe ihn ja gewechselt und seitdem kein ärger mehr,ist schon schön,knopp drücken un los. Also viel spass beim schrauben,ist garnich so schwer Gruß Lully |
|
|
|
#6 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Wenn der Anlasser durchdreht, aber den Motor nicht mit nimmt, kann es nicht die Batterie sein. Ist auch für mich das typische Symptom für Freilaufschaden im fortgeschrittenen Stadium. Jetzt kommt eigentlich nur noch, daß Du sie gar nicht mehr anbekommst außer durch schieben.
Wenn die Batterie platt ist, macht der Anlasser im Allgemeinen nur 2-5 langsame Umdrehungen, dann hörst Du nur noch das Relais flattern... Gruß, Alex |
|
|
|
![]() |
|
|