![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.05.2001
Renommee-Modifikator: 25 ![]() |
Hallo zusammen,
sind die Federbeine eigentlich vom Maß her gleich? Habe mit der Suche auf die Schelle nichts gefunden... ![]() Gruß Knut
|
|
|
#2 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Asche auf mein Haupt, ca. 10 Beiträge tiefer steht schon alles...muss mich doch mal mehr mit der richtigen Bedienung der Suche auseinandersetzen...
Also: Oben ein wenig enger machen, und auf meinen 10er Bolzen anpassen. Länge sollte auch i.O. sein... Gruß Knut
|
|
|
#3 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.11.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Das C- Federbein ist nur ein paar Millimeter länger als das Original, das d-Federbein mehr als 2 Zentimeter, bedeutet Hauptständer und Seitenständer müssen verlängert werden und das Heck kommt 6-8 cm hoch.
Grüsse Ulf Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.(Sokrates) Uns erzählen Leute von "Freiheit", die sich jeden Tag einen Strick um den Hals binden. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
stellv. Abteilungsleiter
Zitat:
![]() ![]() ![]() Dann suche doch mal lieber nach C Modell Federbein... Gruß Knut
|
|
|
|
#5 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.02.2007
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Guude
Kauf dir ein neues von YSS das kannst du dir ohne Aufpreis nach deinen wünchen machen lassen. Alle ZZR Federbeine sind jetzt auch schon 20Jahre alt und gehöhren auf den Schrott. Gruß Bollekumm
|
|
|
#6 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Alternativ geht auch ZZR1200, welches der am besten funktionierende der drei Kawa Dämpfer ist.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Ninja mit Eichenlaub
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Man kann auch ZX9r Dämpfer verwenden. B Modell fahre ich in der Grünen und C Modell in der Gelben. C Modell erfordert kleine Änderung am Rahmen.
Die Dämpfer funzen super. Meines Erachtens besser wie die ZZR Dämpfer. Hatte ich von beiden Modellen auch schon im Einsatz.
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
![]() ![]() Ich weiß es nur von Wilbers, die empfehlen eine Überholung eines neuen bei 20000km, und wieviel mögen die zzr und zx9r Teile drauf haben?? 50,70 oder gar 100000km?? Alles alte Säcke hier mit kaputten Rücken aber dann bei sowas "rumschwäbeln"... |
|
|
|
|
#9 | |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.11.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Zitat:
Die meisten hier haben eine 900R gekauft weil sie günstig zu haben war und wer seine Liebe zu dieser Maschine nicht entdeckt fährt sie so wie gekauft d. h. alle Teile ausser Verschleissteile sind ewig alt. Wenn hier also Forumsmitglieder trotz klammen Geldbeutel etwas für ihre Maschine tun wollen ist es müßig sie darauf hinzuweisen das es da supertolle Teile gibt die man verwenden sollte weil im Falle eines Federbeins mal eben ca. 450€ oder mehr fällig werden was der Hälfte des Kaufpreises einiger GPZetten hier entspricht und das ZZR Federbein zu einem Neuntel des Preises definitiv besser als das Originalfederbein ist. Es ist doch per se zu begrüssen wenn die Leute trotz Dauerebbe in der Tasche ihre Dicke verbessern und individualisieren wollen. Wenn Geld keine Rolle spielt kauft kaum einer einen entwicklungstechnisch über 30 Jahre alten Bock.
Grüsse Ulf Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.(Sokrates) Uns erzählen Leute von "Freiheit", die sich jeden Tag einen Strick um den Hals binden. |
|
|
|
|
![]() |
|
|