![]() |
|
|||||||
| UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.05.2001
Renommee-Modifikator: 25 ![]() |
Hallo zusammen,
Frage an die Auspuffumbauer: Nachdem es ja nun nichts mit der Schüle Anlage geworden ist, habe ich mir eine Cobra 4-1 von Speedproducts zugelegt (0103). Ich würde den Topf gern etwas weiter nach vorn haben und habe mir dazu überlegt, das Zwischenrohr zu kürzen. Auf das abgeschnittene Rohr dann einen Edelstahlring schweißen um auf den Durchmesser des Endtopfes zu kommen. Andere Ideen? Außerdem ist mir der Topf fast zu leise...habe ja eine 84er und könnte bestimmt noch etwas Geräuschtuning machen ![]() ![]() .Hat jemand Erfahrung? Gruß Knut
|
|
|
#2 |
|
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.09.2009
Renommee-Modifikator: 19 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin,
wenn du den weiterhin so weit unten haben willst, könntest du aus dem Zwischenstück einfach was rausschneiden und wieder zusammenbrutzeln. Musst nur auf die Raste / deinen Fuss achten, nicht das du zu weit vor kommst und es dir die Hausschuhe wegbrutzelst. Sonst brauchst du ein gebogenes Zwischenstück und kannst den Topp bissi besser in den Wind stellen..... Was für einen Anschluss hat denn der Topf und am Krümmer? Lauter machen....hm.....also eine Veränderung wäre durch nen anderen DB Eater ( wenn vorhanden ) möglich. Weiss jetzt nur nicht, was das für ein Topp is. Gruß Ralf
|
|
|
#3 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
Zum Thema lauter:
Die alten Speedpro-Töpfe sind Reflexionsschalldämpfer. Die haben keinen DB-Eater. Wenn du es "ordentlich" machen willst, könntest du die Nieten der Hülle aufbohren, die Hülle abziehen (oder abflexen und dir für 50-100€ ne neue Hülle bei Speedpro kaufen) und dann ein paar Löcher in die Reflexionsplatten bohren. Dann die Hülle mit Blindnieten wieder aufsetzen und von außen siehts noch alles normal aus. Ist mMn nur schwer einzuschätzen, wie viel lauter der Topf dann wird und wie das die Leistung beeinflusst. Disclaimer: Ich persönlich finde meine Speedpro (auch Reflexion) ausreichend laut und vor allem hat sie einen schönen tiefen, brabbelnden Sound. Klar gibt es lautere, aber man muss ja nicht immer den Längsten haben Allerdings habe ich das Gefühl, die Anlage ist nach dem Wexeln der Hülle auch etwas lauter geworden
|
|
|
#4 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Bin gerade dabei, für kleinen Geld einen zweiten Dämpfer zu kaufen. An dem spiele ich dann rum...
![]() Evtl. kann man ja dann aus dem Reflektionsdämpfer einen Absorbtionsdämpfer mit db Eater machen, schauen wir mal... Knut
|
|
|
#5 |
|
Arschloch der Herzen
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Fahr doch nur auf Krümmer
|
|
|
|
#6 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Meine fährt auf Pilot Power 3...
Ne, so lauf auch wieder nicht. Lege Wert auf schönen Klang, muss nicht unbedigt laut sein Knut
|
![]() |
|
|