![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo alle zusammen! Schon seit Jahren blättere ich hier im Forum uns lese und lerne und staune. Seit gestern hab ich mich dann mal angemeldet, denn ich suche eine Info: Passen die Lenker der GTR 1000 auf die GPZ 900 R? Mit Verwendung von Originalarmaturen und Verkleidung der GPZ natürlich. Mein Moped ist dieser Typ: Kawasaki ZX 900 A Bj. 1988 (ZX900A035751). Die GTR Lenker sind ja etwas höher und eben merk ich schon wie anstrengend für Handgelenke und Nacken das sportliche rumliegen auf der GPZ ist. Wer hat denn für mich eine Info und am liebsten sogar noch ein Foto? Was sagt der TüV und welche Züge oder Leitungen müssten dann neu? Wer hat schon Erfahrungen gesammelt? Danke und viele Grüße aus Rhein-Main!!
|
|
|
#2 |
|
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 26.07.2011
Renommee-Modifikator: 16 ![]() ![]() |
Hallo,
hast eine PN
|
|
|
|
#3 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 38 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mahlzeit, GTR Stummel passen, ebenso die der ersten GPZ500 Reihe,
es gibt auch US-Stummel, die bauen ebenso höher. mal hier im Forum nach US Stummel fragen, haben Einige Welche liegen, ich glaube ich auch noch. Gruß Olaf
|
|
|
#4 |
|
Hallo Olaf! Es hat sich schnell ergeben: ich probier mal die US-Stummel von BoxerMarkus. Danke Dir für die Infos!!!
|
|
|
#5 |
|
Moin alle zusammen. Hier kommt die Vollzugsmeldung. Die GPZ 900 R Stummel der US-Version habe ich von Boxer-Markus bekommen. Im Moment bin ich fertig geworden und nach ein paar Metern Probefahrt kann ich sagen: Jawoll ist bequemer. Und das war das Ziel. Gepasst haben die US-Teile vollkommen problemlos. Alle Züge konnten belassen werden, auch die Brems- und Kupplungsleitung. Zuerst kleiner Schreck: Die GPZ machte beim Drücken des Anlassers keinen Mucks. Kacke, irgendwo Kabelbruch. Nein!! Aber nach einer kleinen Pause war der Fehler gefunden. Wenn man da so am Lenker rumschraubt ist mal schnell der Killschalter umgelegt, das war´s. Ich bin also gespannt auf die erste längere Ausfahrt, heute Nacht ist es mir zu kühl. Jetzt könnten die Fußrasten noch 2 cm tiefer... Aber halt, es ist eine GPZ und keine GTR. Ja, was mir noch auffiel: was waren meine alten Stummel krumm - die landen sofort im Müll. Also, ich danke für die Tipps und kann diese Version im Moment gerne weiterempfehlen.
|
|
|
#6 |
|
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 26.07.2011
Renommee-Modifikator: 16 ![]() ![]() |
Schön das sie dir gefallen und gut passen, ist schon eine angenehmere Sitzhaltung.
Du wirst noch viel an der GPZ machen werden.......................das ist meistens so.
|
|
|
|
#7 | |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.11.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Zitat:
Grüsse Ulf Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.(Sokrates) Uns erzählen Leute von "Freiheit", die sich jeden Tag einen Strick um den Hals binden. |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.11.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Hi, ich habe die Gtr stummel dran an meiner und musste nur die Bremsleitung bis zum Verteiler austauschen gegen eine ca. 5cm längere Leitung.
Die Befestigungsbohrungen passen, nur die Plastikabdeckung der Gabelbrücke nicht. Die habe ich entsprechend angepasst. Die Sitzposition ist deutlich entspannter. Hoffe das hilft dir weiter Grüsse Ulf Zitat:
Grüsse Ulf Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.(Sokrates) Uns erzählen Leute von "Freiheit", die sich jeden Tag einen Strick um den Hals binden. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Ja, das hilft sehr. Einen älteren Beitrag von Dir dazu hatte ich auch schon gelesen. Ich muss mal blättern wie alt die Gummibremsleitungen sind, in dem Zuge wäre eine Änderung okay. Ansonsten kann ich Stummel der US-Version der GPZ 900 r bekommen, die höher sind. Das wäre wohl die einfachste Version, sogar ohne den TüV zu nerven. Und ich müsste gar nicht weit fahren! Allerdings weiss ich noch nicht ganz, wie hoch die sind. Ja, bequem soll´s schon sein!!!
|
![]() |
|
|