![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Moin Moin ,
ich brauch mal Daten um meine Ventile einstellen zu können hat da einer was im stehgreif ????????? eventuell noch nen Schaltplan der Elektrik ? Danke gruss oli
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Motorrad Datenbank bei Louise oder Prolo hilft dir weiter
|
|
|
|
#3 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
die einstell werte für ein und auslass hab ich aber wie is die Stellung ? (meine --- 1 ot dann kann 2un 4 ein und 3 u 1 aus geprüft werden -------so in etwa )
|
|
|
#4 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.02.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Oli, das ergibt sich von selbst.
Wenn Du an der Kurbelwelle drehst siehste ja welche Nocke oben ist. Greetz HJO |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Motor drehen bis Nocken nach außen stehn und den entsprechenden Zylinder einstellen, dann Motor weiter drehen und nächsten Zylinder einstellen.
Gruß c-de-ville
|
|
|
#6 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das hab ich auch mal gedacht.
Wenn man das so macht (Nocken nach außen drehen), dann misst man das Ventilspeil u.U. an einer nicht definierten Stelle, da die Nocken auf dem Grundkreis nicht auf Maß geschliffen sind. Alex hat mich da eines Besseren belehrt. ![]() ![]() ![]() Richtig ist (nach WHB): 1. KW auf Zünd-OT für Zylinder 4 stellen, EV 2+4 und AV 3+4 einstellen 2. KW auf Zünd-OT für Zylinder 1 stellen, EV 1+3 und AV 1+2 einstellen Zünd-OT : OT-Marke 1/4, EV und AV des betreffenden Zylinders geschlossen. EV 0,13-0,18mm AV 0,18-0,23mm Die oberen Maße sind m.M.n. zu bevorzugen. Grüße Michael
|
|
|
#7 | ||
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.05.2010
Renommee-Modifikator: 19 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Zitat:
. Der Nockengrundkreis ist auch auf Maß geschliffen.Ob nun 10 Grad vor OT oder nach OT oder genau OT der Grundkreis hat da dasselbe Maß. Das kannst einfach feststellen, wenn die Nockenwelle mal auf einer Drehbank vermessen hast. Gruss Michael
Es gibt keine Freigabe für die Verwendung/Veränderung meiner Bilder. Geändert von Gpz-Doc (27.03.2014 um 09:01 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.06.2011
Renommee-Modifikator: 15 ![]() |
Zitat:
![]() Wurde ja immer undurchsichtiger das Thema hier. Kann ich die Anleitung vom Alex ja doch behalten.
|
|
|
|
#9 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Mache ich das? Ist mir neu, aber wenn Du das sagst... Und man gut, daß ich das wissen von diversen Instandsetzern und Meistern habe, und auch selber mit der Gegenprobe ausprobiert hab, weil ich nämlich anfangs auch der Einfachheit halber auf Grundkreis eingestellt habe. Aber Du stellst ja sowieso fast alles in Frage, was andere machen. ![]() Aber da das auf OT einstellen ja eigentlich für alle 4-Takter gilt, kann es ja nur falsch sein, oder? ![]() Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.05.2010
Renommee-Modifikator: 19 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Steuerzeiten 1000RX 900R 900R: EÖ 45°vOT - ES 65°nUT AÖ 65°vUT - AS 45°nOT RX: EÖ 40°vOT - ES 70°nUT AÖ 65°vUT - AS 45°nOT 5 Grad unterschied gleiche Nockenwellen und dieselbe Einstellmethode, wat nu .Bei ZZR und ZRX ist der unterschied noch deutlicher. Von einstellen auf OT hab ich nicht behauptet das es falsch sei, richtig lesen und das gelesene verstehen solltest schon. Gruss Michael
Es gibt keine Freigabe für die Verwendung/Veränderung meiner Bilder. Geändert von Gpz-Doc (29.03.2014 um 08:42 Uhr) |
|
|
|
|
![]() |
|
|