![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.06.2013
Renommee-Modifikator: 13 ![]() |
Hallo!
Da ich bald die neuen Reifen bekomme und die Kette eh los muss, wollte ich mir den auch bevorstehenden Ritzelwechsel (möchte einen Zahn "kürzer") mal anschauen. Das bestellte Ritzel stimmt zumindest wegen der Bohrungen mal nicht mit dem Originalen überein: ![]() Die Frage: Sind die Bohrungen egal, oder ist das Ritzel falsch, da evtl. Unterschiede zwischen A1-6 und A7??? Mal wieder vielen Dank! Greeny
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
|
....Bohrungen sind egal... (Die Ritzel passen auch bei anderen Herstellern wo ggf. die Bohrungen für die Befestigung von Sicherungsblechen benötigt werden)
Unterschiede bei den einzelnen Modellreihen (A1 - ......) gab es meines Wissens herstellerseitig bei den Ritzeln nicht.... nur ab A7 ist werksseitig ein Kettenrad mit 48 statt wie bei den älteren Modellen mit 49 Zähnen verbaut gewesen...
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#3 |
|
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.11.2008
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Das 16 Ritzel würde ich nicht (mehr) verbauen.
Da wird der Kettenschleifer auf der Schwinge stark beansprucht. Geh lieber hinten auf mehr Zähne.
|
|
|
|
#4 | |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.04.2012
Renommee-Modifikator: 15 ![]() |
Zitat:
Hallo, bei meiner Dicken passt das mit dem 16er Ritzel, unter Laste wenn die Kette oben stramm ist, schleift sie nicht auf dem Schutz der Schwinge. Trotz ich ein ZZR1100C Federbein eingebaut habe, das ist ca.5mm länger als Original. Ich hab aber auch nicht die Exenter nach unten gedreht oder sowas. Grüße Martin
|
|
|
![]() |
|
|