![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.2004
Renommee-Modifikator: 29 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo,
folgendes Problem : Die Kette hat auf dem Kettenrad in der horizontalen ca. 0,8mm Spiel, d.h. ich kann die Kette auf dem Kettenrad etwas seitlich hin- und herbewegen aber fast nicht abheben. Wann ist eine (bei mir halt Standard-) Kette verschlissen? Bei DID oder so habe ich nichts gefunden. Gibt es da Lehren oder so was? Wer hat so was und kann es mir kurzfristig leihen? Danke vorab für sachdienliche Hinweise. Gruß Oliver |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bie 0,8mm seitlich würde ich mir noch keinen Kopf machen. Da geht noch was. Ich fahr meine Ketten bis nichts mehr geht, d.h. ich kann die ca. 3mm vom Kettenrad wegziehen, dann isse fertig.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Junior Sexgott
|
.... wie Sigwart schon angemerkt hat.... seitlich haben die meisten neuen Ketten sogar etwas Luft da die auch bei neuen Kettenrädern im Zahhnbereich in der Regel etwas angphast sind.... d.h. die Zähne werden nach außen hin ein wenig schmäler...
Wichtiger ist das mit dem Abheben vom Kettenrad da das auf eine gelängte Kette hinweist..
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.2004
Renommee-Modifikator: 29 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hab mit dem Kettenspiel auch kein Problem.
Nur der TÜVer will keine Plakette geben. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bei mir hat die ganzen 32 Jahre noch kein Kittelmensch an die Kette gelangt. Ich meine bei meinen Z250/GPZ600R/ZRX sowie den Moppeds wo ich so vorfuhr und nicht meine ZL ![]() Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Ninja Defcon 2
Forum-Sponsor 2024 [★] Registriert seit: 20.05.2012
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Zum ersten Mal, vorher hat das auch noch niemand gemacht. Beim Bike meiner Schwägerin hat der Tüver auch die Kette kontrolliert, sehr genau sogar. Scheint eine Neue Auflage zu sein.
Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) GPZ 900 R Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
|
|
|
|
|
![]() |
|
|