![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.01.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Hi folks,
ich habe meine GPZ900R ab Oberkante Zylinderfuß fast komplett neu aufgebaut. Wollte am WE die Maschine zum ersten Mal starten, wie im anderen Thread geschrieben. Daraus wurde nichts, wegen anderer technischer Probleme. Nun, ich hatte vorbereitend wegen der langen 15 monatigen Standzeit zur Sicherheit den Motor über den Zylinderkopf mit 12 Litern Öl aufgefüllt bis das Öl gerade aus dem Entlüfter kam. Über Nacht stehen gelassen, weil ich wollte dass alle Lager sich mit Öl füllen. Am nächsten Tag 9 Liter abgelassen. Das Schauglas war aber klar. ![]() Die Maschine steht hinten mit dem Rad 4 cm über dem Boden. Ich musste 2 Liter Öl nachfüllen, um den oberen Strich vom Standglas zu erreichen. Jetzt sind da 5 Liter Öl drin. Wo ist das ganze Öl hin ? ![]() Ich mag die Maschine so nicht anlassen. Was soll ich tun ?
|
|
|
|
#2 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Laut WHB befüllen. Kurz laufen lassen. An waagerechter Maschine (beide Räder auf dem Boden, mit der linken Hand an der linken Lenkerhälfte senkrecht auspendeln) im Schauglas den Ölstand kontrollieren. Auf oberen Strich befüllen. Grüße Michael
|
|
|
|
#3 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
Hallo
Runter vom Ständer auf die Räder stellen gerade halten dann sollte das Öl aus seinem Versteck kommen Zum 1. Startversuch würde ich die Zündkerzen aber ausbauen nicht das von unten das Öl durchgedrückt hat ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hoffentlich aber ein gutes Marken-Premium-Motorenöl! Da sind die richtigen Additive dafür drin. Bei Billigöl (Baumarkt und Eigenmarken Motorradzubehörgroßisten) zersetzt es den Aluminium-Motorblock bei so einer langen Standzeit.
Zitat:
DirkPS: An die 2. Ölablaßschraube gedacht?
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja mit Eichenlaub
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Manche Menschen brauchen Probleme. Auf so eine Idee den Motor zu füllen muss man erst mal kommen. Das geilste daran ist aber der Mut das hier zu schreiben.
Ich hätte da Angst, das das " Grüne Wägele " kommt und mich abholt. (Für Unwissende: das Grüne Wägele ist bei uns der Firmenwagen der Klapse)
|
|
|
#6 | |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.06.2001
Renommee-Modifikator: 25 ![]() |
Zitat:
Einer unserer vielen Sprüche war auch: "Es gibt nichts, was es nicht gibt" Ich enthalte mich hier aber jeglicher Kommentare, wobei, wenn das einige lesen, kann schon eine Lach- und Hämesalve losgetreten werden. Gerd
|
|
|
|
#7 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() |
Ich find dat gut
![]()
|
|
|
#8 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Vom Grundgedanken her finde ich die Idee gut. Macht zwar wahrscheinlich keiner, aber schaden kann das auch nicht.
Ich würde das ganze Öl ablassen und neu auffüllen. Kann das sein, das der Ölfilter vergessen wurde? Und wenn alles Öl aus allen Teilen draussen war, passen da auch mehr als 3 Liter rein. Alleine mit Filterwechsel sind es 3,5 Liter, dazu noch ein leerer Ölkühler und evtl. Filterpatrone vergessen und schwupps sind da 5 Liter weg. Ist also gar nicht so abwägig zu fragen, wo das Öl hin ist. Und dafür braucht man auch keine Angst vor der Klapse zu haben. |
|
|
|
![]() |
|
|