![]() |
|
|||||||
| PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Probleme und Defekte rund um die Verkleidung und Kunststoffteile |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.02.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Hallo zusammen,
ich muss leider grade die Kanzel meiner Puzzle Verkleidung nachlackieren. Bei den Recherchen habe ich jetzt mehrfach gelesen, das der Polaris Blue ein Perleffekt Lack ist? http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...0h6lRi36TRMp3w Also beim Risse verschwinden lassen habe ich gesehen das der Unterlack Silbermetallic ist.... Kann mir da wer helfen? Greetz HJO |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 20.05.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
also das Silber heißt Galaxy Silver und ich kann garnicht glauben, daß die ganze Kanzel das als Grundfarbe hat. Die Polaris Blue Dose kannte ich noch garnicht -Superlink!
Ich hab von dem Blau n Lackstift mit exakt dem Namen. die behaupten allerdings , daß der Lack erst ab 2008 verarbeitet wurde, das mit dem Farbcode 77 is mir allerdings auch fremd.
|
|
|
#3 |
|
stellv. Chefchauffeur
Ich bin grad toral verwirrt.....
Das Silber scheint komplett als Grundlack verwendet worden zu sein. Also müsste ich die Stellen Silber Lacken und dann Blau lackieren. FU......Nur für zwei größere Macken soviel Lack kaufen.... Gibt es denn nichts von Ratio.... , Unsinn... aus der Dosenwelt? Greetz HJO |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hatte mal vor einiger Zeit beim örtlichen Lackhändler nach den Farben luminius polaris blue und galaxy silver nachgefragt. Ich kann mich erinnern, daß das Blau erheblich teuerer war, als das Silber. Und das waren keine Wasserlacke.
Der Zettel mit den Preisen fliegt wohl irgendwo noch bei mir im Auto rum, aber im Augenblick schifft es hier wie aus Kübeln, da geh ich nicht raus. Grüße Michael
|
|
|
#5 |
|
stellv. Chefchauffeur
Mensch Michael,
hast Du zufällig noch nen Rest? Aber der Zettel wäre auch Klasse, wenns aufhört zu Regnen wäre ich für Infos sehr Dankbar. Ich muss nur einen Teil erneuern, da lohnt kaum ne 200ml Dose denke ich. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 20.05.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
Zitat:
Den Rest einer 200 ml Dose Polaris Blau würde ich dir wohl auch abnehmen! Ist das der gleiche Anbieter? Komme auf der Seite nicht so ganz klar haben die am Ende auch Galaxy SILVER? Da wäre ich auch interessiert!Gruß Eddy
|
|
|
|
#7 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Und nein, ich hab keine Dose gekauft, sondern mich nur nach dem Preis für den Lack erkundigt. Davon ab, daß der in Dosen abgefüllte Lack m.M.n. zu teuer ist, ist aus der Dose spritzen eh nix für Fläche. Das geht mit der Lackierpistole, und wenn's nur die 15 Euro HVLP von Ebay ist, erheblich besser. Grüße Michael
|
|
![]() |
|
|