Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.09.2012, 17:28   #1
Luposen
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Luposen

Renommee-Modifikator: 14
Luposen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bin neu hier - hoffe, das Thema paßt hier rein

Moin Leute,

erstmal Danke für die Freischaltung.

Kurz zu mir: Habe erst am 16.08 den Führerschein gemacht und mir dann spontan auch eine GPZ900R BJ91 gekauft. 64tsd runter, optisch im recht schlechten Zustand, noch ein Jahr TÜV. Laut Vorbesitzer wurde vor ca 3000 das Öl gewechselt und die Simmerringe neu gemacht. Mehr weiß ich über die Maschine leider nicht.
Technisch habe ich von Motorrädern absolut keine Ahnung, leider...

So - aber nun zu meinem derzeitigen Problem:
Nachdem ich ohne irgendwelche Probleme ne Woche damit rumgefahren bin, fing es spontan an, daß die Kiste morgens Startprobleme hatte. Mich hat ein Kollege angeschoben, dann fuhr ich nach Hause. Nachmittags startete sie normal, ich fuhr ne größere Tour, als ich dann abends zur Schicht wollte, startete sie nicht mehr.

Habe jetzt auf Verdacht der Kawa eine neue Batterie spendiert. Über Nacht geladen, gerade reingebaut - und der Anlasser macht absolut keinen Mucks. Ich hör nicht mal ein kleines Klacken. Licht und Co sind da, also ist die Batterie voll.

Was kann ich machen? Oder ist hier vielleicht jemand aus Wolfsburg oder Umgebung, der da eventuell sogar vor Ort schauen könnte? Würd mich freuen...

Gruß, Luposen

Weil da "Tempo" daraufsteht
Luposen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 18:04   #2
Ede
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Ede

Renommee-Modifikator: 23
Ede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Könnte ein Wackelkontakt am Zünschloss sein.
Unten am Zündschloss ist ein Kabelbaum, den mal in die Hand nehmen und bei gedrücktem Starter leicht hin und her bewegen.. Wenn dann der Anlasser muckst, sind die Kontakte am Zünschloß schuld.

Lieben Gruß
Ede
Alt 01.09.2012, 18:06   #3
Mucki
Ninja Defcon 2

Benutzerbild von Mucki

Renommee-Modifikator: 34
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Willkommen im Forum !

Ich würde mal den Magnetschalter überbrücken . Ist unter dem linken Seitendeckel , geht ein kleiner Stecker
und 2 dicke Kabel drauf . Gang raus , Zündung an, einfach mal einen dicken Schraubenschlüssel , oder Zange über die dicken Anschlüsse halten ( könnte funken nicht erschrecken) dann weißte wenigstens ob der Anlasser i.O. ist.
Als Fehlerquelle noch zu prüfen: Killschalter, Seitenständerschalter , Kupplungsschalter oben am Griff , Neutralschalter .
Ist ohne Kenntnisse aber vielleicht zu schwer.

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 18:38   #4
Luposen
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Luposen

Standard

Danke schon mal in die Runde - Ede hat nen Treffer gelandet. Einfach mal in die Kabel unter dem Zündschloß gefaßt und bingo - die Dicke startet. Ich liebe den Sound "ggg"

Und Mucki - bis auf den Magnetschalter (den ich aufs Verrecken nicht gefunden habe), hatte ich den Rest, den Du geschrieben hast, bereits vorher gecheckt. Hätte ich aber auch schreiben sollen, stimmt.

So - jetzt werf ich mich erstmal ne Runde auf die Kawa. Ich muß einfach mal ein paar Kilometer machen - Danke Jungs!

Alt 01.09.2012, 20:01   #5
Mucki
Ninja Defcon 2

Benutzerbild von Mucki

Renommee-Modifikator: 34
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das ist das Gute an dem Forum , irgendjemand landet hier immer einen Treffer

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 20:10   #6
JDoldie
Gast

Standard

Moin und willkommen
Problem gelöst? Ich Hab alle Stecker getrennt und mit WD 40 eingesprüht,
wurde mir von meinem Mechaniker empfohlen. So findet man auch was wohin geht, und was demontiert werden muss. Ist echt schön wieder zu schrauben!
Gruss JD
Alt 01.09.2012, 21:51   #7
Luposen
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Luposen

Standard

Ja, alles bestens gelöst - die Gute wummert wieder und es macht einfach Spaß, sie zu bewegen. Werde beizeiten mich mal intensiver mit dem Kabelbaum beschäftigen - der schaut grauslig aus. Jetzt brauch ich noch mal wen, der einfach allgemein mal durch die Kawa durchschaut, ob alles soweit in Ordnung ist.

Wenn es sich lohnt, werd ich wohl sie neu lackieren lassen - ist derzeit schwarz, mir schwebt da perlmuttweiß vor...

Wenn ich gerade dabei bin: Ist es normal, daß die Kawa auf den ersten Kilometern (so ungefähr 10, wenn ich richtig schätze) nicht höher als ungefähr 4000 dreht? Dann sackt bei mir schlagartig die Drehzahl ab. Ich komme so auf kaum mehr als 120 kmh...

Antwort