![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 26.07.2011
Renommee-Modifikator: 16 ![]() ![]() |
Hallo,
ich bin hier auf der Arbeit, kann daher nicht lange die Suchfunktion nutzen. Ich habe meinen Dichtsatze erhalten, dabei waren Gummiringe für Laufbuchsenabdichtung dabei. Verbaut ihr diese wenn Ihr Zylinder montiert, bei meiner GPZ waren keine montiert, wusste garnicht das die Ringe bekommt. Will heute nach feireabend nicht unnötig Zeit verplempern mit Suchfunktion. Also an alle hier, habt erbarmen !
|
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Ringe sitzen oben und unten an der Laufbuchse. Solange die noch im Zylinder stecken brauchst die nicht
|
|
|
#3 | |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.01.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Zitat:
hat die schon wer gewechselt ? praxiserfahrungen dazu währen mir sehr willkommen . aber nicht nur fragen warum -sondern schreiben wie , danke
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Also Laufbuche mit Hydraulikpresse auspressen, O-Ringe erneuern und vor allen Dingen auf äusserste Sauberkeit und Reinigung der Dichtflächen sprich Ringnuten und Dichtflächen im Zylinder achten, gut einfetten damit das ganze gut flutscht und beim Einpressen gleich drauf achten das die seitlichen Abflachungen oben an den Laufbuchsen (die ein verdrehen der Laufbuchen im Zylindergehäuse verhindern) genau in Montagerichtung sitzen......
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.01.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
ja so denke ich auch ,
mit wieviel druck ging die raus ? ab wann bewegt die sich ? manometeranzeige der presse. aber die ringe sollen doch beim eindrücken nicht beschädigt werden . hab keinen alten block zum testenda , sonst hätt ich ihn schon gedrückt . ringe zur abdichtung liegen ja lose ohne wirklichen druck drinn . nach dem erneutem einpressen ist ein planen wohl unumgänglich . hab schon büchsen gewechset bei pkw , treckern , lkw ... aber noch nicht bei fremder kawa . da die buchsen aber ausgepresst werden müssen sind diese im außendurchmesser wieviel größer als der block ?? 1-2 hundertstel oder hat einer angaben ? gruß
|
|
|
|
#6 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Druckangabe kann ich leider keine machen - hab so eine Hydraulikpresse mit Druckluftantriebspumpe...... Plannen braucht man eigentlich auch nicht sofern die Auflageflächen ordentlich sauber sind und jede Buchse wieder an ihren ursprünglichen Platz kommt....
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
![]() |
|
|