![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 15.07.2011
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Moin moin liebe GPZ Fahrer
![]() Ich habe folgendes Problem bei meiner ´84er GPZ 900R. Und zwar, wie das Thema schon sagt, ist bei egal welchen Voraussetzungen bei ca. 8500 rpm Schluss. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Bin zwar nicht der Raser, aber wenn die Maschine das kann, soll sie es ggf auch können.
|
|
|
#2 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.04.2011
Renommee-Modifikator: 15 ![]() |
paar infos zu deim moped wären scho gut, was is drann gemacht, drosselung , lufi, verghaser usw....
gruß steff
|
|
|
#3 |
|
Vesperwagenfahrer
Ich habe sie vor gut 2 Wochen erst gekauft. Technisch ist nichts dran verändert, also keine Drosselung und kein Tuning oder ähnliches. Laut Vorbesitzer wurden vor ca 3 Jahren die Vergaser eingestellt und syncronisiert. Luftfilter sieht noch gut aus.
Könnte es evtl auch an den Zündkerzen liegen? Oder könnten sogar die Vergaser verharzt sein?
|
|
|
#4 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.04.2011
Renommee-Modifikator: 15 ![]() |
könnte sein das die schieber hängen bzw vergaser gereinigt werden müssen
|
|
|
#5 |
|
Vesperwagenfahrer
Ok, danke. Ich werde es mal in Angriff nehmen.
|
|
|
#6 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Wie zieht sie denn bis 8500 und wie hoch ist Topspeed?
|
|
|
#7 | |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Wenn du die Dicke gerade gekauft hast und der Verkäufer sagte vor 3 Jahren wurde der Vergaser eingestellt und synchronisiert wäre ich sehr vorsichtig. Von Vergaser gereinigt war ja nicht die Rede... und das wäre ja auch schon lange her. Die Vergaser lassen sich nur sychronisieren und in der Leerlaufdrehzahl mit dem Drehknopf an der Seite einstellen. Mehr ist da nicht. Außer, dass die Leerlaufgemischregulierschrauben nach dem Reinigen bzw. Demontage in eine Grundeinstellung von 2,5 raus eingestellt werden und dann auch so bleiben. Ich würde Dir empfehlen die Vergaser zu reinigen und in Grundeinstellung zu bringen. Dann noch die Ventile einstellen und danach läuft sie auch. .... und wenn Du der Dicken was gutes tun willst, wechselst Du noch das Öl, spendierst nen neuen Luftfilter, steckst neue Kerzen rein, prüfst die Bremsbeläge und wechselst die Bremsflüssigkeit. Wenn man sie so gewartet hat sollte sie auch problemlos laufen, außer man findet bei der Wartung einen defekt, aber dann weiß man auch woran man ist. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
??? Originalauspuff ??? dran.
|
|
|
|
#9 |
|
Vesperwagenfahrer
Also bis zu der Drehzahl läuft sie gut hoch. Topspeed ist ca 200. Der Auspuff ist nicht original. Ich habe eine 4in1 Sebring-Anlage dran.
|
![]() |
|
|