![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 07.07.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Hi Leute ich hab folgendes Prob bei meiner dicken : und zwar es ist die Kupplung neu (stahl+ Reibscheiben) ,
der kettenspanner für die lima und die bremsflüssigkeit ist neu ( die hab ich vom kawa händler tauschen lassen) beim fahren kann ich allerdings nicht immer schalten , es geht nicht immer ein gang rein , und wenn ich stehe und den 1ten drin hab und die kupplung ist gezogen spürt man richtig das sie nicht komplett trennt und stirbt ab , und dann gehts wieder für 15 schaltgänge super , der kupplungshebel hat erst sehr spät druck ( letztes drittel) ( ebeso wie die bremse ) mein verdacht ist das der händler zu wenig flüssigkeit rein gegeben hat und/ oder nicht ordentlich entlüftet ?! lieg ich da richtig oder hatte das schon mal wer von euch ?
|
|
|
|
#2 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.03.2008
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ich würde entlüften...
|
|
|
#3 |
|
Arbeiter
ok danke
lg
|
|
|
|
#4 |
|
Arbeiter
ok nächste frage :-) denn das wars nicht ich hab gehört das die letzte kupplungsscheibe versetzt eingebaut werden muss, ich hab blöderweise alle gleich eingebaut , hat wer ein photo oder ne logische erklärung wie das gemeint ist????
danke lg
|
|
|
|
#5 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.05.2010
> denn das wars nicht
Sicher? Du sagst doch das deine Kupplung nicht trennt und der Hebel am Anfang spiel hat. Das geht nur wenn da Luft drin ist. Ich weiss das es trickreich ist die Luft da raus zu bekommen da ich selber schon kurz davor war die RX im naechsten See zu versenken weil die einfach nicht raus wollte. ![]() > ich hab gehört das die letzte kupplungsscheibe versetzt eingebaut > werden muss, ich hab blöderweise alle gleich eingebaut , Das ist mir auch passiert. War eine weitere Stunde Erfahrung sammeln das es daran nicht liegt. > hat wer ein photo oder ne logische erklärung wie das gemeint ist???? Ganz einfach. Du musst die letzte Scheibe um eine Nocke zur Seite verdrehen.Die liegt dann in einem anderen Schlitz als alle anderen Scheiben. Das hat aber auf die Funktion der Kupplung keinerlei Einfluss. Ich vermute mal das ist deshalb so damit die Kupplung gegen Ende ihrer Lebensdauer durchrutscht und nicht solange funktioniert bis die Reibscheiben nicht mehr da sind. Ist aber nur so eine Theorie. Und wo wir schon mal bei Theorien sind, man kann auch gleich weitere entwickeln. ![]() Wenn du die Luft aus deiner Kupplung raus hast und sie immer noch nicht trennt dann koennte das vielleicht an Kerben im Kupplungskorb liegen. Die Scheiben gleiten ja beim betaetigen in Nuten ueber die sie ihre Kraft uebertragen. Dort entstehen bei harten Angasern Kerben. Sind die zu gross so koennte ich mir vorstellen das die Scheiben sich nicht mehr richtig oeffnen wenn du die Kupplung spannst. Bei kleinen Kerben koennte dann eine Feile helfen, bei grossen Kerben eine grosse Geldboerse. Olaf
|
![]() |
|
|