Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.04.2011, 20:07   #1
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Renommee-Modifikator: 47
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard Vergaser Prob's bei CBR 600F

Ich brauch mal eure Hilfe, da ich grad auf der Stelle trete.
Moni hat so eine 600er Kaffeemaschine von Honda.
Ist aber vom Fehlerbild her egal, könnte wohl auf fast jedes Bike passen.

Kiste läuft bis ca. 6.000 U/min einwandfrei und springt auch mit Choke an.
Zwischen 6 & 8.000 kommt es vor, das die Kiste nicht mehr zieht. Vor allem an Berg geht gar nichts mehr. Oberhalb von 8.000 dreht sie wieder, fängt allerdings bei gut 11.000 das stottern und spucken an.
Der Motor sollte aber locker 12.500 bis 13.000 drehen.

Ausserdem bläßt sie schwarze Wolken raus.

Das war schon schlimmer, ich hab dann die Leerlaufgemischschrauben etwas reingedreht, danach war es besser.
Davor ist die Kiste immer ohne Choke angesprungen (logischerweise, weil zu fett)

Mein Gedanke ist jetzt, das die Kiste immer noch zu fett läuft. Kann das nur am Leerlaufgemisch liegen oder soll ich noch woanders suchen.

Vergaer sind schon geschallt und auch sauber. Das ganze Bike hat 46.000km drauf, also sollte auch noch nichts ausgeschlagen sein.

Momentan ist ein Remus Endtopf drauf, hab aber auch noch den Originalen liegen.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 20:12   #2
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 37
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen

Zwischen 6 & 8.000 kommt es vor, das die Kiste nicht mehr zieht. Vor allem an Berg geht gar nichts mehr. Oberhalb von 8.000 dreht sie wieder, fängt allerdings bei gut 11.000 das stottern und spucken an.

Das war schon schlimmer, ich hab dann die Leerlaufgemischschrauben etwas reingedreht, danach war es besser.
Davor ist die Kiste immer ohne Choke angesprungen (logischerweise, weil zu fett)

Mein Gedanke ist jetzt, das die Kiste immer noch zu fett läuft. Kann das nur am Leerlaufgemisch liegen oder soll ich noch woanders suchen.

Vergaer sind schon geschallt und auch sauber. Das ganze Bike hat 46.000km drauf, also sollte auch noch nichts ausgeschlagen sein.

Gerade gekauft oder ist schon mal bei Dir gut gelaufen?
Wenn die neu bei Dir ist: Hat der Vorgänger evtl. an den Düsen gefummel?

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 20:13   #3
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Renommee-Modifikator: 28
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:

Deine Schlußfolgerung, schwarzer Rauch, zu fett stimmt auf jeden Fall....
Gibt eigentlich nur drei Möglichkeiten: Immer noch zu Fett, nicht richtig eingestellte oder undichte Schwimmernadelventile oder aber zu wenig Luft durch zugesetzten Luftfilter oder dergleichen was ebenfalls den Effekt von zu Fett hervorruft da ja die Menge Luft für den zur Verfügung stehenden Kraftstoffdurchfluß zu gering ist....

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 20:25   #4
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Moni hat das Bike vor 1,5 Jahren gekauft und wieder salonfähig gemacht. Wie lange die Kiste wirklich stand, ist nicht genau bekannt.
Hab dann vergangenes Jahr die Gaser geschallt, neuen K&N LuFi rein. Kerzen sind auch neu. Es ist auch definitiv ein Gaserproblem.

Schwimmernadelventile ist noch 'ne Idee, hab ich noch nicht gecheckt.

Ich werd auf jedenfall mal den Originaltopf montieren, die Gaser rausholen und nochmals checken inkl. Schwimmernadelventile.
Alt 03.04.2011, 20:51   #5
darkman74
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von darkman74

Renommee-Modifikator: 28
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Naja das "Loch" kennt man ja bei der 9er auch (mehr oder weniger stark)

Das sie oben raus nicht geht - Auspuff oder sie bekommt nicht genug Sprit (ist kein Wiederspruch das sie unten rum zu fett läuft) evtl nen knick in der Zuleitung?

ODER Tankbelüftung !!! (auch bekannt bei unseren Damen ;-) )

Ich weis jetzt natürlich nicht was davon schon geprüft hast (bist ja jetzt nicht gerade ein Neuling was Mopeds angeht)

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!

Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 08:09   #6
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Standard

Zitat:
Zitat von darkman74 Beitrag anzeigen
Naja das "Loch" kennt man ja bei der 9er auch (mehr oder weniger stark)

Das sie oben raus nicht geht - Auspuff oder sie bekommt nicht genug Sprit (ist kein Wiederspruch das sie unten rum zu fett läuft) evtl nen knick in der Zuleitung?

ODER Tankbelüftung !!! (auch bekannt bei unseren Damen ;-) )

Ich weis jetzt natürlich nicht was davon schon geprüft hast (bist ja jetzt nicht gerade ein Neuling was Mopeds angeht)
Loch ist schon klar, aber die bleibt bei 6.000 stehen und geht keinen Mucks weiter.
Spritleitung hat keinen Knick, das ist alles schon gecheckt.
Allerdings hat die Kiste eigentlich 'ne Spritpumpe, die ist ausgebaut. Ist wohl aber usus, soweit habe ich mich schon durch's CBR-Forum gelesen.
Werd aber wohl wieder eine einbauen.

Tankbelüftung funzt auch.
Alt 04.04.2011, 08:16   #7
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Spritpumpe?

Was ist denn das Teil für'n Baujahr? Wir hatten hier eine PC25, ich kann mich aber nicht entsinnen, daß die oder die PC31 ne Spritpumpe hatte.

Zu dem Leistungsloch könnte mir noch der Schlauch von der Kurbelwellenentlüftung rechts vorn unter dem Luftfilterkasten einfallen, der war bei mir bei der Montage runtergerutscht und Madame hat sich dadurch Falschluft geholt.

Aber das wäre eigentlich aber dann alles zuviel des Guten und hätte logischerweise nix mit dem Rußen zu tun. Das ist devinitiv zu fettes Gemisch.

Nimmst halt den Vergaser mal raus, geht ja recht einfach, und hängst ihn mal an die Flasche. Vielleicht siehst Du dann schon ein Problem.

Ansonsten mache ich beim Vergaser gerne die Luftprobe: Wenn's immer gleich irgendwo raus pustet, wenn ich in die Düsen mit dem Kompressor drücke, sind a: entweder alle vier gleichen Düsen gleich zu, oder gleich frei.

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 21:14   #8
Thomas60
Chefchauffeur
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Thomas60

Renommee-Modifikator: 22
Thomas60 ist ein sehr geschätzer MenschThomas60 ist ein sehr geschätzer MenschThomas60 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Diesel vielleicht?

Zu fettes Gemisch heißt ja nicht automatisch auch zuviel Sprit.
Vielleicht bekommt die Kleine auch einfach nicht genug Luft?
Oder Schwimmerstand?

* 06.05.1960 - † 14.02.2012

Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

Shit happens - mal bist du die Taube, mal das Denkmal.

Thomas60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 21:21   #9
Mucki
Ninja Defcon 2

Benutzerbild von Mucki

Renommee-Modifikator: 34
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wie sieht es denn mit dem Kerzenbild aus ??

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 08:15   #10
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
Wie sieht es denn mit dem Kerzenbild aus ??
Hab ich noch nicht geschaut, vermute aber 4x schwarz.
Alt 04.04.2011, 08:14   #11
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Standard

Zitat:
Zitat von Thomas60 Beitrag anzeigen
Diesel vielleicht?

Zu fettes Gemisch heißt ja nicht automatisch auch zuviel Sprit.
Vielleicht bekommt die Kleine auch einfach nicht genug Luft?
Oder Schwimmerstand?

Weder Diesel noch E10

Luftfilter ist ein nagelneuer K&N drin, bin auch schon ohne gefahren, das Ergebnis ist immer das gleiche.

Ich werd bei Gelegenheit nochmal die Gaser ausbauen, ich vermute mittlerweile (Dank eurer Tipps) auch den Schwimmerstand in Verbindung mit zu fettem Leerlaufgemisch.
Antwort