![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 03.04.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo Leuts,
noch immer habe ich Probleme mit meinen Vergaseranschlüssen. Einige Leute haben schon probiert mir zu helfen. Aber irgendwie raffe ich das nicht. Ich komme mit dieser ganzen Verteilung nicht klar. Ich möchte dazu sagen, das ich diese zusätzliche Entlüftung an meinem Modell habe. An den Vergasern sind ja drei Anschlüsse. Mitlerer Anschlüss Benzinhahn, rechts ????????, ganz links Entlüftung. Aber dann habe ich noch ein T-Stück wo Schläuche angeschlossen werden. Kann mir jemand helfen von euch ? Schickt mir am besten eine Handzeichnung mit Beschreibung oder so. Möchte diesen Sommer wieder fahren, aber so wird das wieder nix. Danke im voraus. MFG Martin
|
|
|
#2 | |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ich mach dir gleich mal nen Foto vom Vergaser mit Markierungen was wohin kommt
Geändert von Rubino (25.03.2011 um 15:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich denke er hat ein Modell mit Sekundärluftsystem.
Dabei geht vom Ventil nahe dem Ventildeckel ein Schlauch mit T-Stücken auf die Ansaugstutzen von Zylinder 1,3 und 4. Von Zylinder 2 gehts auf den Benzinhahn
|
|
|
#4 | |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() ![]() |
Hier mal das Bild
1. ist an dem T-Stück unten an den vergasern, das ist die Benzinleitung (dicker Anschluss am Benzinhahn) 2 & 3 sind die Schwimmerkammerbelüftung, die 2 kleinen Schläuche die an der batterie vorbei nach unten gehen. 4. ist der Unterdruckanschluss (geht zum Benzinhahn an den dünneren Anschluss) Zitat:
und schließ da das Sekundärluftsystem an. Ich hoffe das hilft dir und du kannst das schöne Wetter noch was ausnutzen
Geändert von Rubino (07.01.2012 um 22:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 03.04.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo Leuts,
nochmals danke für die Hilfe. Meine Maschine hat dieses Sekundärluftsystem. Mir fehlte auch die Zeit mich intensiv damit zu beschäftigen. Im Forum hatte ich nur gelesen, das einige GPZ Fahrer dieses System lahm gelegt haben. Aber hat das keine Auswirkung auf die Laufqualitäten des Motorrades ? Wozu ist das überhaupt von Nutzen ? Und warum ist es nicht in allen Maschinen der GPZ verbaut worden ? Also scheint es ja auch Nachteile zu haben. Naja, ich denke das ich mit eurer Hilfe das Moped wieder zum laufen bringe. MFG Martin
|
|
|
#6 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Durch das Sekundärluftsystem wurden Die Abgaswerte verbessert, wo es eben Nötig war. USA zum Beispiel.
Man kann es ausbauen/entfernen und das Moped läuft nicht schlechter. Am Vergaser müssen die Stutzen verschlossen werden, ebenso auf dem Ventildeckel
|
![]() |
|
|