![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen und erst mal ein gutes neues!
Hab gestern bei meiner 85er die Ventile überprüft. Stand ja ca. 8 Jahre beim Vorbesitzer im Eck und wann der letzte KD war wußte keiner. So waren leider auch die Ventile beieinander. Keines der Einlaßspiele war OK. Spiel bei allen zu stramm bis nicht vorhanden. Die Auslassseite war besser aber auch nicht OK. Bin froh das Spiel geprüft und eingestellt zu haben. Bei meiner GSX1400 ist das kein Thema. Hoffe nur das sich nicht schon irgendwelche Schäden an den Ventilsitzen eingestellt haben... ![]() Grüße STEPHAN |
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
An den Sitzen gibts keine Schäden, an den Ventilen schon.
Wenn Du nach kurzer Zeit keinen Leerlauf mehr hast sind die wieder zu stramm und zum Austauschen bereit. Die Auslassventile haben meist kein Problem
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Das Teil hat ca.45000 km auf der Uhr. Ist das ein Problem? Habe mit dem Modell (noch) keine erfahrung. Ventile austauschen ist ja keine kleinigkeit oder? Nach wieviel KM sollte sich den das Problem mit den Ventilen zeigen? War schon überascht zu sehen das die Einlasseite kein Spiel hatte.
|
|
|
|
#4 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Och, da gibts keinen festen Wert. Zum einen gab es schlechte Ventile und zum anderen sollte man die 5000km Einstellintervalle echt beachten
Gibt gefühlte 10.000 Einträge zum Thema Ventile eingeschlagen
|
|
|
#5 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mit 45tkm ist die gerade eingefahren, kein Problem wenn man die Wartungen macht.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Na dann hoffe ich doch mal schwer das die Sache nicht schlimmer wird. Das wird sich erst im Lauf des Jahres zeigen....
|
|
|
|
#7 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Falls nicht musste halt den Kopf (teil)überholen und findest hier bestimmt die richtigen Tipps und Helfer
Hab ich auch hinbekommen, auch wenn ich erst gehörig Bammel davor hatte (gibt hier aber echt fitte Leute und gute Tipps)
|
|
|
#8 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ich hab mir einer Tabelle erstellt, in der ich das gemessene Ventilspiel jedes einzelnen Ventils eintrage. Dann kann man gut erkennen ob es Zufall war, oder ob sich das das Ventispiel eines Ventil permanent in die gleiche Richtung verändert.
Gruß c-de-ville
|
|
|
#9 | |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
Zitat:
Gar keine schlechte idee , quasi ne Ventil Statistik
|
|