![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 07.09.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() ![]() |
Habe festgestellt, dass meine GPZ 900 CVK Vergaser mit K-Tric hat. Aber das K-TRIC ist nicht angeschlossen. Hat der Vorbesitzer da andere Vergaser draufgemacht? Der Motor lief bis zum Motorschaden (klong klong klong....Kurbelwellenlager) ganz normal und die Vergasereinstellschrauben sind frisch mir Farbe versiegelt und die Vergaser sehen top aus.
Habe mir anderen Motor ohne Vergaser gekauft und baue den bald ein. War schwer die Vergaser auszubauen, Lufigummis hart waren aber dicht. Ist der Einbau der Vergaser mit neuen Lufigummis einfacher ?
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Vergaser werden von einer ZRX 1100 oder 1200 sein
Mit neuen, weichen Gummis geht es einfacher. Mit Übung in kurzer Zeit möglich.
![]() Geändert von Rüdiger (01.01.2011 um 22:39 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
stellv. Angestellter
Hat das motorrad mit diesen Vergasern dann offene Leistung (115 PS statt 101 PS) ?
|
|
|
#4 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kannst die Vergaserschieber mit einem Finger soweit nach oben schien das der ganze Vergaserquerschnitt freigegeben wird? Wenn ja ist es schon mal gut für die Leistung.
Weviel wirlich vorhanden sind? Wie sind die Vergaser bedüst? Welches Modell hast Du?
|
|
|
#5 |
|
stellv. Angestellter
Schaue morgen mal nach, werde aber die Vergaser nicht zerlegen.
|
|
|
#6 |
|
stellv. Angestellter
Besteht die Gefahr, dass falsche Düsen drin sind und der Motor dann Schaden nimmt? (zu mager)
Kann mir aber kaum vorstellen, dass die Düsen der 1100er oder 1200er zu klein sind. Der Motorschaden hat aber wohl nix damit zu tun. Der Verkäufer- ein Typ aus Oberhausen- hat mir gesagt, dass der Motor bei 3000 min-1 komische Geräusche macht und das der Grund lose Innenkrümmer sind. Wollte mir eh anderen Auspuff holen. Das war es aber wohl nicht, sonder nach 1000 KM gabs Vibrationen und ein sehr lautes kong...klong...klong auf der Autobahn. Konnte aber noch weiterfahren, aber Leistung war geringer. Am nächsten Tag war das Geräusch zunnächst leiser, aber dann nach ca. 2Km wieder lautes Geräusch. Ich wette der Typ wusste schon vorher, dass der Motor nicht i.O. ist, zumal ich jetzt gesehen habe, dass die Krümmer schon angebohrt und geschweisst worden sind.
|
|
|
#7 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Naja, rechtlich sieht das ( glaub ich ) so aus: Auch als Privatmann muß man mittlerweile eine Art Gewährleistung geben ( was eigentlich für die meisten unmöglich ist, da wir ja alle Laien sind).
Zumindest gibt es da irgendwie einen Passus wegen "arglistiger Täuschung" und "verschwiegender Mangel". Das Problem ist sowas zu beweisen. Es sieht ja eigentlich so aus: Wenn Du das Motorrad grad erst 1000Km gefahren hast und auch nicht gerade zu wenig Öl drauf hattest, war der Schaden schon vorher da. Das beweist ja widerum die Sache mit den vermuteten defekten Krümmern. Hast Du eine Rechtschutzversicherung? Dann könntest Du Dir zumindest mal kostenlos einen juristischen Rat einholen. Hast Du mit dem Verkäufer schon gesprochen? Wart mal ab, was noch so an Tipps kommt. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Aber dann hätte es Dir eher die Ventile oder die Kolben verbrannt. Gruß, Alex |
|