![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
Servus
Habe gestern meinen Auspuffkrümmer vom Sandstrahlen bekommen. Nun gehts ans Anschweißen des Schalldämpferanschlusses. Das originale ist leider abgerostet. Das Anschlußrohr hat nen Durchmesser von 43mm. Leider nicht das gängige Maß. Kennt einer nen zulieferer oder noch besser, kann mir jemand von einem alten Krümmer die originalen Anschlüsse abschneiden und zukommen lassen?? Wäre klasse wenn ihr helfen könnt. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo
also ich habe mir meine aus V2a schweißen lassen und die Schalldämpfer gleich mit einem V2a Blech gleich mit überziehen lassen. Jetzt sehen die sichtbaren Teile des Krümmers und Schalldämpfers aus wie NEU. Man kann die jetzt Mühelos polieren mit der Hand. Kosten beim Schmied in meinem Ort incl. Material 50€ Die alten Teile habe ich leider nicht mehr. Übrigens wenn Du V2a selbst schweißen kannst wirds wohl noch billiger, denn das Blech kostet im Baumarkt nur 23€. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Danke für den TIP. Aber VA kommt nicht in Frage, da ich die gute im originalzustand lassen möchte. Bräuchte eben nur das 43 Rohr.
Sehe aktuell nur noch zwei möglichkeiten. Entweder ich nehem ne Übergröße und lass es abdrehen oder ich laß mir aus nen 1mm Blech ein Rohr machen. Mir wird schon was einfallen.... Wollte mir eigendlich nen neuen gebrauchten Krümmer holen aber was ich da gesehen habe ist auch nicht wirklich besser als was ich schon habe. Grüße STEPHAN |
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 15.08.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Zitat:
@ rushhour Hallo, ne originale Krümmeranlage? Frag den doch mal ob er sowas nicht nochmal machen möchte. Ich würd eine nehmen...
Bernd - der He-Man ************************************************* gelernt Grammatik, bei Yoda du hast! ? ![]() ************************************************* http://www.youtube.com/watch?v=nzWiZpw5DhM (mit bestem Dank an Hightower fürs finden) Geändert von He-Man (01.12.2010 um 16:57 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#7 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 15.08.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Super, danke dir... wenns erst nächstes Jahr wird ist das auch kein Beinbruch. Ich hab ja meine 4-1 noch dran.
Bernd - der He-Man ************************************************* gelernt Grammatik, bei Yoda du hast! ? ![]() ************************************************* http://www.youtube.com/watch?v=nzWiZpw5DhM (mit bestem Dank an Hightower fürs finden) |
|
|
|
![]() |
|
|