![]() |
|
|||||||
| UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
hat von Euch schon mal jemand nen Tank zersägt?Ich muß meinen zwecks Umbau ein wenig verändern.Sind die Bleche unten an der Kante (Fals) zusammengeschweist oder gelötet?Gruß Fabian |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo,
ich glaube die Bleche sind nur gefalzt da ist dann weder geschweißt noch gelötet ..ein Kollege hat sich mal einen Guzzi Tank umgetüddelt, das er auf sein Moped passt, er hat da allerdings gelötet ( hart gelötet) |
|
|
|
#3 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hatte mal an meinem ZL 1000 Tank an der Halterrung Haarrisse (fehlende Ausgleichswelle), die ließ ich schweißen. Hatte allerdings den Nachteil, daß der Schweißer den Tank mit Wasser füllte und ich jetzt mit verstärktem Rost kämpfe. Bikergruß Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
Auf gar keinen Fall!!!! Das hat der Penner von Vorbesitzer an meiner RX gemacht. Da bildet sich jede Menge Zunder innen im Tank und versaut dir total die Vergaser! Wenn dann nur Hartlöten!!!!! Gruß André Meine RX ist übrigens immer noch in der Werkstatt:-) Sind ja erst 4 Monate. |
|
|
|
|
#5 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.07.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
hi,
schweißen kann man schon, man muss natürlich den kompletten tank mit schutzgas füllen - dann gibt`s auf der innenseite auch keinen zunder. gruss pafdaddy
|
|
|
#6 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.06.2001
Renommee-Modifikator: 25 ![]() |
Im alten Forum hat Patrick mal Bilder reingestellt von einem "zersägten Tank".
Vielleicht findest Du die Bilder ja, ansonsten Patrick mal anmailen. Gruß, Gerd P.S.: Wenn ein Tank mal voll Wasser war, bekommt man die Brühe mit Spiritus wieder restlos raus. |
|
|
|
![]() |
|
|