![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries |
Moin,
Da ich bis zum Frühjahr doch noch ein paar Kleinigkeiten an meiner Dicken ändern will,... Wollte ich auch gleich neue Gabelfedern einbauen. Jetzt ist nur die Frage, welcher Hersteller? In meiner NTV habe ich damals Wilbers Federn eingebaut. War damit super Zufrieden. Gilt das auch bei meiner 91ger, oder ist da ein anderer Hersteller besser. Ach ja, hinten kommt ein ZZR1100D Ferderbein rein und die Gabel sollte von der Abstimmung her dazu passen. MFG Dexter (Olli)
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin,
Wilbers kannst ohne Bedenken nehmen.
|
|
|
|
#3 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 31.03.2004
Renommee-Modifikator: 24 ![]() ![]() |
Hallo,
ich glaub die Federn nehmen sich gegenseitig nicht viel. Achte drauf, dass z.B. die Wirth-Federn keine ABE haben sondern nur ein Gutachten. Das musst Du halt eintragen lassen. Gruss Hajo
|
|
|
#4 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
Eigentlich kannst alles nehmen was der Markt so hergibt.
Ob Wilbers, Techno Flex oder Wirth ist egal da sich die proggresiven Federn sehr ähnlich sind. Würde da zuschlagen wo sie am günstigten zu haben sind. Ich hab meine Wirth Federn Anfang letzten Jahres bei Louis für 69 Euro gekauft und bin Superzufrieden damit. Grüße, Markus
"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?" |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Neulich bei EBAY Technoflex( Ist Wilbers) für 49,- € neu
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
alle schreiben sie seine super zufrieden mit den austauschfedern - was konkret ändert sich denn so zum positiven würde mich interessieren - spiele eben auch mit dem gedanken - aber keiner sagt was sich wirklich in der fahrpraxis so riesig verbessert ... grüße |
|
|
|
#7 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin posti,
also es ändert sich schon einiges durch die Federn, zum einen da diese progressiv gewickelt sind, was ein durchschlagen der Gabel (war bei den alten Federn immer der Fall bei hartem Anbremsen) komplett eleminiert. Zum anderen spricht die Gabel viel feinfühliger an und "schluckt" wesentlich besser Fahrbahnunebenheiten. Da kommt es aber auch auf das verwendete Öl an, damit kann man noch sehr schön "feinabstimmen". Ich fahre jetzt eine Mischung aus 10er und 7,5er Öl. Der dritte Vorteil (zumindest bei mir) ist, dass die Luftunterstützung wegfällt, was eine Schonung der Simmeringe mit sich bringt und eine schönere Optik der Gabelenden zulässt. (Beide Verschlussstopfen gleich, ohne Ventil). Für mich sind das Gründe genug um auf Zubehörfedern umzusteigen, lohnt eben auf alle Fälle, |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 20.06.2003
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Zitat:
Ich hab vor etwas mehr als einem Jahr meine Progressiven eingebaut! Und alles was der Alfa so schön erklärt hat stimmt, trotzdem ist diese Verbesserung eigentlich eine reine Gefühlssache! Du besteigst zur Probefahrt ein neues Motorrad, das Fahrverhalten hat sich stark verbessert, "in den Kurven - wo Du Vorsicht hast walten lassen - wird jetzt richtig Abgerock " und Du musst aufpassen das Du dich vor Lauter Spaß und Freude nicht irgendwo ablegst! Zumindest mir ging das so!
|
|
![]() |
|
|