![]() |
|
|||||||
| Eliminator ZL - Technik Alles rund um Motor, Vergaser, Auspuffanlagen, Kühler, etc. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.06.2008
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
ob kalt oder warm, ab und wann kommt es vor, wenn ich den knopf drücke, dass sich nichts rührt.
wenn ich dann gang einlege uns versuche mit anschieben zu starten, gehts manchmal wieder. ist dies auch der hier schon so oft verfluchte anlasser-freilauf? ist dann auch nicht leichter, gleich den ganzen anlasser zu wecheln, oder nur den freilauf? hat das jemand schon mal beim kawa-dealer machen lassen und weiß was es ungefähr kostet? merci für tips. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.08.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
Könnten die Anlasser kohlen sein, sofern sie welche hat.
Wenn der Anlasserfreilauf defekt währe würde es ganz ekelische Geräusche geben.
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also wenn der Anlasser sich garnicht rührt,
glaube ich nicht das es am Freilauf liegt. Das ist dann wohl eher in der Elektrik begründet. Zündschloss, Relais oder ähnliches. Glaube jeder wechselt lieber den ganzen Anlasser als nur den Freilauf
|
|
|
|
#4 |
|
Junior Sexgott
|
Dürfte so sein wie Mike schon geschrieben hat, ELEKTRIK.
Anlasser und Anlasserfreilauf sind zwei ganz verschiedene Geschichten. Der Anlasserfreilauf sitzt im Motor wozu der Motor zerlegt werden muß. Anlasser ist eine einzelne Baugruppe und recht leicht zu wechseln. Tippe auf Anlasserkohlen oder Starterrelaise.
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 06.08.2002
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
Moin, moin!
Bei mir war das Gleiche und die Ursache war ein Kabelbruch. In einer ganz bestimmten Lenkerstellung funktionierte er, sonst nicht. Gruß Jens
|
|
|
#6 | |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.10.2006
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Auch mal das Massekabel (geht direkt auf den Motorblock) kontrollieren, hatte sich bei mir schon mal losgerüttelt. Kabelbruch ist auch hier möglich. Batterie schon älter? Ab einer bestimmten Voltzahl reicht es nicht mehr für den Anlasser. Klackt denn das Relais, wenn du den Startknopf drückst?
|
|
|
|
#7 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.06.2008
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
das man den motor doch anscheinend nicht zerlegen muss.
batterie ist neu, lenker steht immer anders, hatte noch keine auswirkungen aufs starten. das relais klickt auch nicht, man drückt den atrterknopf und null - nichts zu hören. werde mal den starterknopf bestrühen mit kontaktspray und die leitungen am anlasser kontrollieren. muss eh zum dealer im frühjahr, denn sie geht oft schwer an (wenn der anlasser dreht), wenn sie dann läuft dreht sie trotz chocke nicht mehr so hoch wie früher, gibt man gas geht sie sofort aus. auch wenn ich mal gas weg nehme an der ampel geht sie aus. beim fahren und kurzem gas weg nehmen, hat sie fehlzündungen, was sich jedoch sehr geil anhört, aber wahrscheinlich nicht gesund für den motor. denke, die müssen die vergaser mal säubern und die "gummisitze/dichtungen" erneueren, traue mir diese arbeiten nicht ganz zu. meri für die vielen tips. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seitenständerschalter ?
|
|
|
#9 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Mal den Kontakt vom Anlasserknopf selbst sauber machen. Ist bei mir genauso, muß meinen auch mal wieder rausmachen und den Schlonz wegputzen. Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
![]() |
|
|