![]() |
|
|||||||
| Eliminator ZL - Technik Alles rund um Motor, Vergaser, Auspuffanlagen, Kühler, etc. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
Jau........ ist eingebaut !!!!!
Ganz schöne frickelei, aber es funzt, aber ...........aber mal eben Antriebswelle tauschen ein typischer Fall von " is.....nich". Fotos sind noch in der Mache, habe auch noch wie es meine Ding ist auch was von ne 900R mit eingebaut. Was alles zu ändern ist werde ich nicht verraten, weil sogenannte Profibuden von sich behaupten das wäre ein Spaziergeng, diesen möchte ich über das Forum keine kostenlose Bauanleitung überreichen ...... bitte habt dafür verständnis. Wenn sie es alle können.... bitte schön...... Gruß Balzi |
|
|
|
#2 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Jo, hab von der ZL900er auch schon mal eroiert wie man das Teil auf Kette umbauen kann. Ist zwar der umgekehrte Weg, aber auch nicht gaaaanz sooo einfach. Naja, der kardan wär jedenfalls nix für mich.
Könnt mir vorstellen das es ev. mit der Ausladung der Abtriebswelle und der Position des Kardantunnels was zu tun hat. Habs noch nicht gemacht, mal rein spekulativ...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Auf Kette umbauen ist leichter, die Eli hat Kegelrollenlager ( so ist es mir in Erinnerung) der Kardanschwinge, so braucht man ne Schwinge, die diese Kegelrollenlager aufnehmen kann und genauso Breit ist wie die Kardan Schwinge, dazu noch einen 900r oder was auch immer Motor mit Kettentriebling, das war es, schon haste Eli mit Kette.
Gruß Balzi |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallöle Balzi,
ist doch prima dat dat alle so geht.Hoffe der Jürgen hat viel spass damit,ist doch auch eine tolle variante die Elli ein wenig aufzurüsten!Dank baukastenprinzip und menschlichem Sachverstand könnte man(n) fast meinen das wir Toyota fahren nichts ist unmöglich.Also man sieht sich. Gruß Lully |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Moin Leute
Ich schwitz und hab nachts schon Alpträume ob dat allet so hinhaut , na auf alle fälle iss meine Elli beim Balzi in jute Hände . Lass ja nich jeden an mein geliebtes stück rumfummeln logo hatte im mom wenig zeit um hinzufahren um zu kucken wie weit dat luder fetisch ist, weil der umbau kostet nee menge Kohle die muss man ja erst mal verdienen .Aber werd schon schaffen evt. Frau verkaufen oder sowas in der Art zum Glück hatt sie es nicht gelesen lol Muss ich Balzi recht geben wer son umbau machen möcht sollte sich schon mal an die richtigen leute wenden hier öffi gepostet wird nüx wie was gemacht wird damit andere sagen könnten ja so genau wirds bei uns umgebaut haben wir ja imma schon gesagt ..... hat ja jeder verständniss für ..... Nächtes Woche dem Balzi auf die Pelle rück kucken wie weit mein schätzchen iss .... MFG Jürgen lass brennnen aldder
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Wie weit dein Mopped is ............ hmm..............
soweit is se !!!!! Gruß Balzi |
|
![]() |
|
|