Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.02.2006, 10:24   #1
Totengräber
Gast

Frage Meine kleine hat aussetzer...

hallo, meine kleine dreht ein wenig durch glaube ich, erst kneift sie bei tempo 160-170 den arsch zu, dann läuft sprit aus dem zweiten zylinder vorne am krümmer, und nachdem das jetzt nicht schon reichen würde, na da hat das luder jetzt auch noch zündaussetzter, und pöckert deshalb so bei jeder zweiten zündung. haben die schonmal abgedückt, hat auf den beiden aüßeren zylindern jeweils 10 bar, und auf den beiden inneren jeweils 8 bar. vergaser wurde auch schon zerlegt und gereinigt. kann mir da wer helfen?

gruß guido
Alt 08.02.2006, 11:49   #2
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Renommee-Modifikator: 32
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Totengräber
hallo, meine kleine dreht ein wenig durch glaube ich, erst kneift sie bei tempo 160-170 den arsch zu, dann läuft sprit aus dem zweiten zylinder vorne am krümmer, und nachdem das jetzt nicht schon reichen würde, na da hat das luder jetzt auch noch zündaussetzter, und pöckert deshalb so bei jeder zweiten zündung. haben die schonmal abgedückt, hat auf den beiden aüßeren zylindern jeweils 10 bar, und auf den beiden inneren jeweils 8 bar. vergaser wurde auch schon zerlegt und gereinigt. kann mir da wer helfen?

gruß guido
Moin Guido,

wo läuft denn da Sprit raus??? Am Krümmer verstehe ich nicht, wenn dem so ist, wärst Du wahscheinlich schon abgefackelt.
Zündfolge stimmt? Vergaser richtig zusammen gesetzt und Schwimmernadelventile auf Dichtigkeit und Verschleiß gecheckt?
Ansonsten wie Sigwart schon gesagt hat, kontrollier mal das Zündungsgeraffel, also auch, ob alle Kabel richtig sitzen, vor allem in den Spulen,

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 13:26   #3
Blueliner
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Blueliner

Renommee-Modifikator: 23
Blueliner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von alfa
Moin Guido,

wo läuft denn da Sprit raus??? Am Krümmer verstehe ich nicht, wenn dem so ist, wärst Du wahscheinlich schon abgefackelt.
nee warum der überflüssige Sprit bzw. nicht verbrannte Kraftstoff läuft dann in den Krümmer, wenn kein Funke keine Verbrennung, daher Sprit in Krümmer und in Extremfällen kann es passieren das der Sprit an den Zylinderwänden in den Motorblock läuft.
Gruß aus dem Herzen Deutschlands dem Ruhrgebiet

Micha

Geändert von Blueliner (09.02.2006 um 19:50 Uhr)
Blueliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 13:53   #4
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also wenn da irgendwo Sprit raus läuft, ist entweder Dein Tank undicht, Dein Sprithahn, Deeine Schläuche, oder Dein Vergaser, oder -->> Deine Schwimmernadeln laufen über und Du spülst Deinen Motor fleißig mit Benzin.

Die Variante halte ich jetzt mal für sehr wahrscheinlich, da die Kiste ja auch net gscheit läuft. Wie auch, sie schafft den vielen Sprit nicht zu verarbeiten.

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 10:54   #5
Totengräber
Gast

Standard

habt dank für eure antworten, liebe kawa gemeinde. also, was haben wir getan, die zündkabel sind inklusive stecker neu, die kerzen ebenfalls, der benzinhahn war defekt ( membrane) ist auch neu, zündspulen sind gewechselt, ja und der vergaser ist auch ok. frage, können die fehlzündungen oder was immer es auch ist auch von verstellten steuerzeiten kommen?

gruß guido
Alt 09.02.2006, 11:12   #6
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Renommee-Modifikator: 32
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Totengräber
können die fehlzündungen oder was immer es auch ist auch von verstellten steuerzeiten kommen?

gruß guido
Also ich hab noch keine 900er mit verdrehten Nockenwellen laufen gehört bzw. diesen Effekt schon mal beobachten dürfen aber ich denke schon dass ein Zahn so was hervorruft.
Das lässt sich aber doch sehr leicht überprüfen, sind ja überall (NW, Rotor) Markierungen drauf.
@Blue: So wie Du sagst iss OK, er schrieb aber, dass der Sprit am Krümmer rausläuft, also quasi aussen lang, oder? Und das ist nicht normal.

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort