Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Probleme und Defekte rund um die Verkleidung und Kunststoffteile

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.04.2009, 16:48   #1
HSK_GPZ
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)

Benutzerbild von HSK_GPZ

Renommee-Modifikator: 0
HSK_GPZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Verkleidung austragen,aber wie?

Hallo GPZ-ler,
Ich bin 41 Jahre alt,komme aus dem Hochsauerland und
bin nach einigen Jahren Kawa-Abstinenz wieder bei einer 89er GPZ 900 R gelandet.Was ich in der Zwischenzeit gefahren habe,mache ich hier besser nicht publik... ;-)
Da ich im Rahmen einer Reparatur die gesamte Verkleidung abgebaut habe,spiele ich mit dem Gedanken,die Kiste als Nakedbike umzubauen,meinem Alter entsprechend natürlich mit SB-Lenker ...
Ich habe bereits bei unserem ortsansässigem TÜV nachgefragt,ob sie mir die Verkleidung austragen,derhat aber dankend abgelehnt,weil ich kein Gutachten bzw. keine Freigabe dafür habe.Eine Briefkopie sowie die hier hinterlegte Seite mit der ausgetragenen Verkleidung hat den guten Mann ebenfalls nicht davon überzeugen können,den Kunststoff auszutragen.Er faselte was von Fahrversuchen auf abgesperrter Strecke und Sondergutachten etc..
Nun meine Frage an Euch:
Hat jemand ein solches Gutachten und würde es mir,gegen Erstattung sämtlicher Umkosten natürlich,zur Verfügung stellen oder hat jemand ein Tip,wie ich die Verkleidung,ohne eine halbe Weltreise machen zu müssen,doch noch ausgetragen bekomme?
Unter den Besucherbildern sind doch einige Exemplare abgebildet,die ohne Verkleidung gefahren werden.Evtl. weiss ja einer von denen,wie ich das am besten angehen soll.
Gruß,
Olaf
Alt 29.04.2009, 16:54   #2
darkman74
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von darkman74

Renommee-Modifikator: 28
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von HSK_GPZ Beitrag anzeigen
Hallo GPZ-ler,
Ich bin 41 Jahre alt,komme aus dem Hochsauerland und
bin nach einigen Jahren Kawa-Abstinenz wieder bei einer 89er GPZ 900 R gelandet.Was ich in der Zwischenzeit gefahren habe,mache ich hier besser nicht publik... ;-)
Da ich im Rahmen einer Reparatur die gesamte Verkleidung abgebaut habe,spiele ich mit dem Gedanken,die Kiste als Nakedbike umzubauen,meinem Alter entsprechend natürlich mit SB-Lenker ...
Ich habe bereits bei unserem ortsansässigem TÜV nachgefragt,ob sie mir die Verkleidung austragen,derhat aber dankend abgelehnt,weil ich kein Gutachten bzw. keine Freigabe dafür habe.Eine Briefkopie sowie die hier hinterlegte Seite mit der ausgetragenen Verkleidung hat den guten Mann ebenfalls nicht davon überzeugen können,den Kunststoff auszutragen.Er faselte was von Fahrversuchen auf abgesperrter Strecke und Sondergutachten etc..
Nun meine Frage an Euch:
Hat jemand ein solches Gutachten und würde es mir,gegen Erstattung sämtlicher Umkosten natürlich,zur Verfügung stellen oder hat jemand ein Tip,wie ich die Verkleidung,ohne eine halbe Weltreise machen zu müssen,doch noch ausgetragen bekomme?
Unter den Besucherbildern sind doch einige Exemplare abgebildet,die ohne Verkleidung gefahren werden.Evtl. weiss ja einer von denen,wie ich das am besten angehen soll.
Gruß,
Olaf
Geh zu einem anderen TÜV ;-) !
Mit einer Briefkopie sollte das echt kein Problem darstellen.

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!

Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 17:11   #3
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Renommee-Modifikator: 47
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von HSK_GPZ Beitrag anzeigen
Ist immer das gleiche, wenn der TÜVler anfängt so rumzulabern, hat er keine Ahnung, ist nicht qualifiziert und ein rückgratloses Weichei. Dem gehört sofort Berufsverbot erteilt.
Ich hab meine Verkleidung problemlos mit dem Mustergutachten ausgetragen bekommen, musst halt nur einen TÜVler mit Gehirn finden.
Also bei den TÜV's anrufen und nach dem Spezialisten für Motorradumbauten fragen und das mit dem absprechen.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 17:55   #4
Probse
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von Probse

Renommee-Modifikator: 20
Probse wird schon bald berühmt werden
Standard

HW im Forum und viel Spass mit Deiner Dicken

weil nichts besseres da war, fahre ich Kawa
leben und leben lassen ist meine Devise...
Probse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 18:45   #5
Fettie
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von Fettie

Renommee-Modifikator: 30
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Jo Tach auch!

Was machste denn mit dem Lacksatz.....?
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 18:54   #6
Mike
Ninja Defcon 3

Benutzerbild von Mike

Renommee-Modifikator: 40
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Fettie Beitrag anzeigen
Jo Tach auch!

Was machste denn mit dem Lacksatz.....?
Jo auch Tach und Willkommen.
Und wenn die Lackteile schwatt gold sind und noch TOP dann mir anbieten bitte.

Gruß Mike

Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 19:23   #7
Kuni
Gast

Standard

Da habe ich doch endlich mal nen Grund zum prollen :-)

In der dritten Seite meines Scheines findest Du die gewünscht Eintragung!

Kannst Du Dir ja ausdrucken!

Geändert von Kuni (30.04.2023 um 22:26 Uhr)
Alt 04.05.2009, 10:12   #8
Retroman
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Retroman

Retroman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

ich fahre meine Dicke jetzt seit ca. 6 Jahren ohne Verkleidung habe sie nicht austragen lassen und es hat noch nie jemand was dazu gesagt. Vielleicht habe ich auch nur glück gehabt.!?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg motorrad2.jpg (51,9 KB, 28x aufgerufen)
Retroman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 17:10   #9
HSK_GPZ
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)

Benutzerbild von HSK_GPZ

HSK_GPZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Retroman,
daß ist ja das Doofe an der ganzen Sache!
Man sagt zwar,wo kein Richter da kein Kläger,aber im paragraphengeilen Deutschland kann einem so eine Sache schnell mal die Laune verderben.Dabei ist es egal,ob es ein miesgelaunter Ingenieur einer TÜV- Station,ein sternchengeiler Schutzmann von der Grünweißen Rennleitung oder ein eifriger Gutachter im Falle eines Unfalls ist!
Bevor ich mich auf irgendwelche Sachen einlasse,gehe ich lieber auf Nummer sicher und versuche alles,aber auch wirklich alles in die Papiere einzutragen.
Das haut zwar ab und zu in die Stimmung und ins Portemonnaie und ist für einige unmutig,hält aber den Puls in den Standardwerten bei irgendwelchen Kontrollen!
Gruß,
Olaf

Geändert von HSK_GPZ (04.05.2009 um 17:57 Uhr) Grund: Fehler
HSK_GPZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 19:32   #10
Retroman
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Retroman

Retroman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

:-)

ja ich wußte nicht daß man die austragen muß. Habe im August eh Tüß und dann werde ich den netten fähigen mann mal fragen ob es geht. :-)

Ist ja auch immer das gleiche. Der eine Tüv sagt dir, daß die kellermann nicht erlaubt sind, da er die ABE nicht lesen kann weil sie in englisch war und dem anderen interessiert es nicht. Die einer sitzbank die ich dort drauf habe ist soweit ich weiß mit ABE und habe auch eine eintragung als einer. Fahre ich aber zum Tüv ist die Doppelsitzbank drauf.

Also meine erfahrungen sind beim TÜV, daß man bei dem einen gar nicht erst weiterkommt, ob es jetzt mangelnde kenntnis ist sei dahingestellt, und der andere macht überhaubt keine anstalten. Da soll mal einer Durchblicken. Ist auf jedenfall jedesmal ein abenteuer.

Und noch ne kleine nette Geschichte ist die folgende:

Fahre mit meiner alten Honda zu TÜV a. Der sagt dir die Gabel wäre Krumm, das würde man mit bloßem auge sehen. Gabel ausgebaut auf ner Richtplatte vermessen, alles 1A. Fahre nochmal mit der selben Gabel hin. Tüv prüfer sagt, ja schon besser. Fahre mit meiner Dicken 2 Jahre später zu TÜV prüfer A. Was sagt er, die Gabel ist Krumm. Ohne sie nur anzufassen, Fahre ich nach prüfer B. Keine mängel.

Ich weiß hat jetzt nichts mehr mit dem Thema zu tun und ich hoffe es ist mir verziehen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend!
Retroman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gutachten, Verkleidung austragen