Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.04.2009, 20:13   #1
saxo
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von saxo

Renommee-Modifikator: 0
saxo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
saxo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RX Motor in 9er

Habe eben in der Bucht 160325713353 geschossen. Somit besteht ein Lichtblick meine Dicke vor der Schlachtbank zu retten. Es kann sein das der nicht ganz vollständig ist. Daher mal meine Frage was passt vom 9er Motor nicht. bzw. was passt am 1000er?

Konkret steht zur Debatte. Anlasser, Lima, Kupplung und Steuerkette. Diese Teile bot er nochmal extra an. OK die Lima hab ich. Er schrieb in der Beschreibung zwar das der Motor komplett ist, aber wo muß ich aufpassen?

saxo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 20:18   #2
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Renommee-Modifikator: 44
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Kupplung paßt nicht

Rüdiger

Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 21:00   #3
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Renommee-Modifikator: 47
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Bau einfach den Zylinder mit den Kolben auf den 9er Rumpf, dann haste 946ccm und gut ist.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 08:53   #4
saxo
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von saxo

Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Bau einfach den Zylinder mit den Kolben auf den 9er Rumpf, dann haste 946ccm und gut ist.
Den Plan hab ich auch im Hinterkopf gehabt, wußte nur nicht ob das funzt. Aber da hast Du mir ja schon mal weitergeholfen.
Mein Motor scheint ja nun keine 48.000 sondern 148.000 oder so drauf zu haben. Wir haben ihn auch noch nicht aufgemacht. Kann ich auch die KW und den Kopf vom 1000er übernehmen? Das wäre mir ganz recht. Ich denk mal das das Pleul von dem Zylinder wo ich nur 7er Kompression habe hat evt. einen bekommen und das bei der Laufleistung die Pleullager ebenso fast hin sind.
Wenn ich einmal den Motor baue kann ich ihn auch komplett überholen.
Also den 9er Grundmotor mit 1000er Welle, Zylindern, Kolben (evt. frische ZZR Kolben) und 1000er Kopf (den evt. modifizieren mit ZZR Teilen, da hatte ich schon was gelesen). Was ist da mit dem Steuerkettentrieb, geht der von der 9er?

Bin leider nicht daheim, und sitze hier an einen geborgten Netz - somit nicht die Zeit für die Suchfunktion - sorry.

Danke schonmal für die wie immer kompetenten Antworten.

Alt 13.04.2009, 10:35   #5
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Renommee-Modifikator: 28
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von saxo Beitrag anzeigen
Den Plan hab ich auch im Hinterkopf gehabt, wußte nur nicht ob das funzt. Aber da hast Du mir ja schon mal weitergeholfen.
Mein Motor scheint ja nun keine 48.000 sondern 148.000 oder so drauf zu haben. Wir haben ihn auch noch nicht aufgemacht. Kann ich auch die KW und den Kopf vom 1000er übernehmen? Das wäre mir ganz recht. Ich denk mal das das Pleul von dem Zylinder wo ich nur 7er Kompression habe hat evt. einen bekommen und das bei der Laufleistung die Pleullager ebenso fast hin sind.
Wenn ich einmal den Motor baue kann ich ihn auch komplett überholen.
Also den 9er Grundmotor mit 1000er Welle, Zylindern, Kolben (evt. frische ZZR Kolben) und 1000er Kopf (den evt. modifizieren mit ZZR Teilen, da hatte ich schon was gelesen). Was ist da mit dem Steuerkettentrieb, geht der von der 9er?

Bin leider nicht daheim, und sitze hier an einen geborgten Netz - somit nicht die Zeit für die Suchfunktion - sorry.

Danke schonmal für die wie immer kompetenten Antworten.
Den Kettenantrieb, sowohl Steuerkette für Nockenwellen als auch Lichtmaschinenkette kannst Du verwenden, Musst aber in jedem Fall auch den Kupplungskorb der RX in der Verbindung mit der RX Kurbelwelle verwenden. (Wie Rüdiger schon geschrieben hat).

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 17:17   #6
saxo
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von saxo

Standard

Gut hab mit dem Verkäufer vorhin tefloniert. Kupplungskorb ist bei, Kupplung nicht. Steuerkettengedöhns ist auch nicht bei. Egal.
Schaumermal was ich da geschossen habe. Werde mir die Teile mal anguggen und entsprechend der Schnittzeichnung vergleichen was da ist und was fehlt.

Und dann schaumermal ob ZZR Kolben und ZZR Nocke reinkommen. Muß mir den morgen @work mal in Ruhe reinziehen.
Ist es empfehlenswert die ZZR Teile reinzuschrauben und was bringen diese Maßnahmen?

Antwort