![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
ehrlich sorry wenn ich zu so nem thema wieder was schreiben muss - aber ich versuchs kurz zu machen, bin echt mal wieder am verzweifeln (zum 100sten mal, aber man zählt ja nicht).
also, hab mittlerweile die sau nach motor zerlegen, alles messen, lager usw. tauschen tatsächlich wieder zum laufen bekommen - an der stelle mal ein DDAAANNKKEEE hier ans forum !! ![]() nur is jetz so dass mir die drehzahl hochgeht bzw. nicht runter - kann machen was ich will, es wird nicht besser ... die übliche liste sozusagen habe ich schon mehrfach durch und das schlimmste: vor dem ausbau hatt ich das schonmal und hab wochen, monate gebraucht damit die einwandfrei liefen (war produktionsfehler nadel) - jetz bau ich alles wieder ein und es geht von vorne los ... meine frage wär jetz: --> is es möglich dass wirklich der gaser als "rohbau" einen fehler hat, also nicht ne düse, nadel, schwimmerstand oder sonst was an innereien, sondern wirklich der alugus ??? hatte das mal einer, dass er alles getauscht, gereinigt und eingestellt hat aber nichts gebracht hat ? und mit anderen gasern dann doch alles bestens ?? weil ich glaub ich hol mir jetz neue vergaserbatterie mit allem, wenn da einer eine hat die bis zuletzt lief ? werd wohl noch ne suche hier reinstellen (die paar kleinigkeiten bin ich durchgegangen): - Vergaser raus, alle Einbauteile, gemischschraube,o-ringe, schwimmerhöhe usw.) - seilzüge - tankentlüftung - nebenluft - kupplung - rost im tank (ist neu beschichtet, und ganzer tank durch kaffeefilter-> nischt) - benzinhahn (membran usw. läuft) - ventilspiel - zündstecker, kabel usw. (symptome sind): - gemischschraube bringt im grunde nichts - drehzahl steigt kurz beim kuppeln/hochschalten - bleibt bei längerem auskuppeln gleich hoch - beim leerlaufdrehzahl einstellen spinnts gern, geht auch mal sehr hoch oder runter |
|
|
|
#2 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries |
bei der gpz weiß ichs nicht, aber bei den xls hat das standgas gesponnen wenn die einlassventile undicht waren.
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
das gibt mir jetz gleich mal zu denken - hab ein eingeschlagenes einlassventil tauschen müssen, alle konnt ich mir nich leisten (die anderen waren auch ok). waren aber nach bremsenreinigertest einwandfrei dicht. einschleifen musst ich nicht, war dicht.
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
falschluft hab ich durch .. ehrlich hab das forum hier nach allem, allem durchgesucht und gemacht. das ises ja was mich irre macht, weil wenn die liste erstmal durch ist, was macht man dann? verkaufen?
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hänge mal den Choke-Zug wieder aus, und probiere es dann mal.
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
choke schliesst/öffnet komplett, ohne probleme - gas und rückhol hatt ich schon draußen, geölt, gerade gebogen, neu verlegt -- geht alles einwadfrei zurück wenn ich loslass
|
|
|
|
#7 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das machen nur Weicheier.
Jedes Prob, hat nun mal ne Ursache und die gilt es zu finden. Ich könnte das Moped gar nicht verkaufen, wenn ich nicht wüsste wo der Fehler lag.
|
|
|
|
#8 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Manchmal hilft es das ganze einfach mal 2 Tage stehn zu lassen und dann neu los zu legen. Dann ist der Kopf wieder frei.... Aber Aufgeben gibt's bei mir auch nicht....
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Nimm doch einfach mal Startpilot und lass das Teil im Stand laufen, dann Startpilot bei Ansauggummis und Vergaser hinsprühen. Steigt dann die Drehzahl an dann bekommt Sie falsche Luft, tut Sie das nicht kannst Du das zumindest schon mal ausschliessen.
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Wie wär's denn einfach mal mit Vergaser reinigen? Wenn die Leerlaufschrauben nix ändern, ist die Leerlaufdüse zu. Wie sahen denn die O-Ringe aus? Waren sie schon platt und eckig? Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
vergaser sind vor 300km so inder richtung saubergemacht (bis ins kleinste) worden und o-ringe waren noch wie neu (sind ja auch neu)... dachte deshalb dass es vielleicht an den gasern an sich liegt. von wegen drosselklappen, die nicht mehr abdichten -kann das ja schlecht beurteilen ohne je andere gesehen zu haben.
aber bringt mich immer wieder darauf zurück dass die davor ja liefen, erst seit motoraktion nicht mehr. werd sehen was andere bringen, vielleicht krieg ichs ja noch raus worans liegt, dann schreib ichs nächste woche mitrein. gruß |
|
|
|
#12 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ist der Luftfilterkatsen incl. Filter und allen Schläuchen eigentlich drin beim Testen ??
|
|
|
|
#13 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Trotzdem, wenn sie auf das Verdrehen der Düsen nicht reagiert, sind da noch Düsen zu. Beim Zudrehen der Gemischschrauben muß der betreffende Zylinder ausgegehen und beim Öffnen wieder irgendwann einsetzen.
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() ![]() ![]() Mach ma die Leerlaufdüsen raus! Meine waren auch vermellmt und verhunst.
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
ja ne ich hab beim testen den luftfilterkasten auf dem kopf und die schläuche sonst wo, dann synchronisier ich immer am besten
![]() die gemischschrauben, oringe sind schon sauber usw. aber nach den symptomen glaub ich auch das da schon wieder mal was zu ist - vermute wegen neu beschichtetem tank, auch wenn durch kaffeefilter nichts zu sehen war. ansonsten, wie würden sich ausgeschlagene drosselklappen zeigen ? oder gehen die so gut wie nie kaputt ? kapier auch einfach nicht was das kerzenbild auf einmal sagt die laufen zu fett, kerzen waren ölig - gas geht trotzdem nich zurück Geändert von sebi2008 (16.03.2009 um 21:46 Uhr) |
|
![]() |
|
|