![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
bin gerade dabei den motor grob durchzugehen, was zustand und maße angeht. bin zwar noch nicht sehr weit gekommen aber alles was ich bisher in der hand hatte -nockenwelle, schlepphebelwelle usw.- scheint wohl knapp unter den verschleißgrenzen zu liegen, die so von kawa angegeben sind (zb. ~35,6mm bei den nocken-35,71 mm is grenze)
opitsch macht alles einen guten eindruck, keine riefen o.ä. - nur ein schlepphebel mittig leicht durchgeschmort. laufleistung is 75.000km jetz frag ich mich natürlich wie ernst man diese angaben nehmen muss ?? was sagt ihr ? weil jetz losgehen und neue nockenwellen, schlepphebelwellen und schlepphebel kaufen geht finanziell garnicht.
|
|
|
|
#2 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries |
ist meiner ansicht nach ansichtssache, wenns dir nicht um die arbeit ist, dassd es eventuell nochmal irgendwann aufmachen musst, und vorher noch alles ok war, würde ich persönlich alles nochmal verbauen.
(natürlich müsst alles noch gut aussehen). gruß tobi
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
hier noch ein tipp fürn ausbau, ging einwandfrei -abgesehen davon dass die rollen vom holzrollwagen alle abgeknackt sind. seil oder ähnliches um den motor (unter auslässe) und durch die Löcher vom rahmen an Sitzbank-vorne und dann nach und nach mehr seil runtergeben (erstmal was dazwischen klemmen, dann rausziehen). ging tatsächlich ohne hilfe - erst aufliegen lassen (ölwanne auf rollwagen) dann wie beschrieben.
und dann noch ein bild vom beschädigten schlepphebel ... .. weiß einer wo ich günstig ersatz bekomm ?? also danke schonmal ... andere meinungen würden mich interessieren, bin mir einfach unsicher ob ich da mehr tauschen sollte, den motor bald nochmal rausmachen wollt ich ehrlich gesagt nich |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
bilder noch
|
|
|
|
#5 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries |
hm, wenn die gehärtete schicht durch ist würd ich se vllt nimme verbauen.
|
|
|
|
#6 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das würde ich auch als gute Variante nehmen. Das Wort Günstig und neue Schlepphebel schließt sich aus.
Rüdiger
|
![]() |
|
|