![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.10.2008
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Bei hohen Drehzahlen drückt es Öl über die Gehäuseentlüftung in die Airbox und verteilt sich übers ganze Moped.Ich tippe auf Zylinderkopfschaden.Irgendwelche Erfahrungen dazu?Gruß an Alle
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wie viel 710 hast denn im Motor.??
|
|
|
|
#3 |
|
stellv. Angestellter
HI,3.5 Liter ganz normal halt
|
|
|
#4 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.1999
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() |
Könnten auch die Kolbenringe ( Ölabstreifring ) sein.
Der Kompressions Druck kommt in´s Kurbelgehäuse und drückt es dann über die Entlüftung raus. Würde mal Kopression messen mit geöffneten Drosselklappen. Oder wie der Mike schon sagt - Ölstand. Gruß Walter.
|
|
|
#5 |
|
stellv. Angestellter
Hab ich schon,am 2. Zylinder fehlts.Dachte vielleicht Ventielsitz,denn ansonsten rennt sie wie die Hölle.Mal zerlegen und reinschauen,Winterarbeit.Gruß Max
|
|
|
#6 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Würde sagen, das sind die Kolben oder auch nur die Ringe.
Diese Phänomen trat immer bei Wiseco Kolben auf, soll aber seit ein paar Jahren jetzt nicht mehr vorkommen. Waren wohl nicht ausreichend Getempert und sind dann im Betrieb langsam geschrumpft.
|
|
|
#7 |
|
stellv. Angestellter
Na sauber,ich laß mich überraschen wenn ich sie zerlege.Da sind wieder ein paar Dollar hin.Merci,Gruß Max
|
|
|
#8 |
|
Junior Sexgott
|
Hallo, hast natürlich noch eine Möglichkeit festzustellen ob es an den Ventilen oder Kolben liegt.
Vor dem Kompression messen etwas (aber nur etwas) Motoröl in die Zylinder spritzen und dann Kompression messen, Kompression sollte aber immer bei warmen Motor und mit voll geöffneter Drosselklappe , sprich Vollgas geprüft werden. Das Motoröl dichtet dann die Kolbenringe ab, sollte dabei der Kompressionsdruck gleich hoch sein wie bei den anderer Zylindern dann kannst Du von den Kolbenringen ausgehen. Bleibt der gemessene Druck genauso niedrig liegt es mit größter Wahrscheinlichkeit an den Ventilen. Oder aber Druckverlusttest indem der jeweilige Zylinder auf den oberen Totpunkt im Arbeitstakt gedreht wird (sprich Auslaßventil und Einlaßventil geschlossen) und Druckluft auf den jeweiligen Zylinder geben. (Kolben muß aber wirklich ganz auf dem OT stehen) dann kannst Du hören ob Luft über den Auspuff oder den Vergaser ausströmt, wenn das der Fall ist liegt es an den Ventilen, oder aber die Luft drückt in den Kurbeltrieb und entweicht über die Motorentlüftung dann liegt es an den Kolbenringen. Hoffe das hilft Dir vielleicht ein bischen weiter.
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-WetzerGeändert von Pilot (19.10.2008 um 02:06 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
stellv. Angestellter
Hi,hab inzwischen den Motor zerlegt.Kolbenringbruch am 2.Zylinder,der nimmer so toll aussieht.Hab mir Ersatz besorgt.Zylinder mit Kolben und neuen Ringen.Werd das Ding jetzt wieder zusammen setzen Gruß Max aus Niederbayern
|
![]() |
|
|