Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!!
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! Alles speziell rund um breitere Reifen und Schwingenumbau

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.08.2008, 01:20   #1
flame
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von flame

Renommee-Modifikator: 19
flame befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard PVM 16/18 Zoll Reifenproblem

Ein fröhliches Hallo an Alle,

ich hab da ein kleines Problem!! Zuerst einmal, ja ich gehöre zu den "Ewig-Gestrigen" und ich möchte nicht auf 17 Zoll umrüsten, da ich die Erscheinung meiner "Dicken" so liebe wie sie ist!
Aber nun im Ernst, ich habe 3x16 Zoll und 4x18 Zoll Felgen von PVM und ein kleines Problem mit dem Reifennachschub! Möchte hinten eigentlich den 160/60 oder 170/60 fahren! Diese gibt es auch noch, aber ich finde keine Kombi mit dem 120/80 vorn! Hat jemand eine Kombination die TÜV-tauglich ist? Oder jemand Erfahrung mit einem 130/70 vorn (da gäbe es reguläre Kombis)? Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte!

Mit freundlichen Grüßen
Mannes
flame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 09:23   #2
darkman74
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von darkman74

Renommee-Modifikator: 28
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Berti Beitrag anzeigen
Tach Ach
Moin
Ich bin damals auch diese PVM´s gefahren.
Die Reifen Kombie 120 /170 von Metzeler war eigntlich ganz gut nur weis ich nicht ob die Reifen noch hergestellt werden.
Das dürfte aber kein Prob. sein das rauszukriegen.
Moin also du bekommst noch von Metzler und Brückenstein die 170er, dann war es das aber auch. Bessere Auswahl für hinten ist dann mit den 160er auf 18Zoll. Musst du halt schauen was es jetzt noch an 16er für vorne gibt. Achso eine Freigabe wird es dafür wohl kaum noch geben, da hilft nur eines, ab zum freundlichen Graukittel und schauen das er die Reifenbindung austrägt. Alles in allem wirdn es mit 16 / 18 extrem knapp so langsam.

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!

Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 10:46   #3
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Da ich ja auf meiner silbernen langfristig auch die alten PVM's fahren möchte, hab ich mich mit dem Problem auch schon beschäftigt.

Den 130er auf der 3"-Felge kannst Du wahrscheinlich vergessen, ich habe jedenfals von keinem Reifenhersteller dazu eine positive Antwort bekommen, weil die Felge zu schmal ist.

Aktuell scheint es als vernünftige Alternative nur noch den Avon AV46 zu geben, das sind beides Radialreifen. Bridgestone hat mir geraten, vorn den BT45 und hinten dann was aktuelles zu nehmen, also Diagonal und Radial zu mischen, was laut denen durchaus zulässig ist.

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 17:24   #4
Bonemaster
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Bonemaster

Renommee-Modifikator: 24
Bonemaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bonemaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo
Metzeler hinten immer noch der 170 er

Vorne nur noch der Lasertec aber der Graukittel meines Vertauens hatte die Wahl von mir bekommen entweder Vo Slik oder den Lasertec ohne Freigabe :
Seine Antwort war nur Das is doch der nachfolger vom ME 33 Laser Oder? Ja
Dann mach ihn doch drauf und fahr damit Wasillste denn sonst machen und ende so fahr ich nun und keiner stört sich drann

900r@gmx.de
Bonemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 13:40   #5
Django
Ninja-Member Silber

Benutzerbild von Django

Renommee-Modifikator: 25
Django wird schon bald berühmt werdenDjango wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Bonemaster Beitrag anzeigen
Hallo
Metzeler hinten immer noch der 170 er

Vorne nur noch der Lasertec aber der Graukittel meines Vertauens hatte die Wahl von mir bekommen entweder Vo Slik oder den Lasertec ohne Freigabe :
Seine Antwort war nur Das is doch der nachfolger vom ME 33 Laser Oder? Ja
Dann mach ihn doch drauf und fahr damit Wasillste denn sonst machen und ende so fahr ich nun und keiner stört sich drann
Daran kann sich keiner stören da die Graukittel ein Schreiben von Metzeler bekommen haben. Darin ist beschrieben das der Lasertec der Nachfolger ist, dass gleiche Profil usw. hat nur eben andere Gummimischung. Durch dieses Schreiben darf man den ohne Eintragung oder ähnliches mit dem ME1 170/60 fahren.
Alt 27.08.2008, 12:55   #6
Knut
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Knut

Renommee-Modifikator: 25
Knut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo,

fahre Bridgestone BT016 in 130/70ZR16+160/60ZR18 auf Felge vorn original (also 2,5") und hinten Deget 4,5".

Gruß
Knut