Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!!
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! Alles speziell rund um breitere Reifen und Schwingenumbau

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.06.2008, 19:52   #1
Raas
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Raas
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Burbach
Beiträge: 248
Renommee-Modifikator: 18
Raas wird schon bald berühmt werden
Standard Raas-Rahmen schweißen

nAbend,

hat jemand einen an der Hand der offiziell Rahmen schweißen darf
und somit auch ein gültige Zertifikat hat?
Möchte den Rahmen etwas abändern und mein Prüfer gibt das Ok wenn ich das Sicher stelle!
__________________
"Don't write off the Goose till you see the box go into the hole"
Raas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 20:29   #2
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 67
Beiträge: 3.453
Renommee-Modifikator: 33
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Raas Beitrag anzeigen
nAbend,

hat jemand einen an der Hand der offiziell Rahmen schweißen darf
und somit auch ein gültige Zertifikat hat?
Möchte den Rahmen etwas abändern und mein Prüfer gibt das Ok wenn ich das Sicher stelle!

Ne hab ich hier aber auch noch nicht gehört, aber ich hab mal für Dich g e g o o g e l t und das hier gefunden die schweissen auch Rahmen auf Anfrage ----> Click me
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 22:56   #3
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 60
Beiträge: 5.656
Renommee-Modifikator: 44
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Es können einige Anbieter die Rahmen richten auch am Rahmen Schweißen wenn sie Zertifiziert sind. Umbauten können die evtl auch machen. Nur wollen? In Zeiten der Produkthaftung wird sich da kaum einer ranwagen, schon garnicht für kleines Geld.

Da sowas Eintragungspflichtig ist mußt Du Dir selber Fragen Stellen. Ob das Einen Einfluß aufs Fahrverhalten hat? Auf die Verkehrssicherheit und noch mehr.

Meine Erfahrung lehrt mich das es heute eher unmöglich wird das zu ändern. Nicht zu vertretbaren Kosten.
Da ist es vergleichsweie ein leichtes einen Motorumbau einzutragen.


Rüdiger
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 09:07   #4
Raas
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Raas
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Burbach
Beiträge: 248
Renommee-Modifikator: 18
Raas wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von MBroemmelhaus Beitrag anzeigen
Moin
Lass dir das von dem Prüfer schriftlich geben,das er das so abnimmt ,hinterher wissen die bei solchen Sachen von nichts.Zu den Kosten möcht ich gar nichts sagenwird nicht grad billig.
Gruss Michael
Der hat mir meine selbstgefrästen Gabelbrücken und auch die ZZR 1100 Felge mit 180er Reifen eingetragen.
Der Mann ist wirklich zu empfehlen. Er hat eine Lückenlose Doku über alles was er und auch sein Kollege vor Ihm eingetragen hat. Der ist auch jemand dem Motorräder sehr am Herzen liegen.
__________________
"Don't write off the Goose till you see the box go into the hole"
Raas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 09:39   #5
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 59
Beiträge: 2.122
Renommee-Modifikator: 27
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Mal andersrum gefragt, warum willst bzw. musst du etwas am Rahmen Schweißen.?
Kann man da auch eine andere Lösung nehmen.?
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 09:56   #6
Raas
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Raas
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Burbach
Beiträge: 248
Renommee-Modifikator: 18
Raas wird schon bald berühmt werden
Standard

Will noch nicht über ungelegte Eier reden.
Habe mir eine Rahmen Bj. 90 besorgt und will im Bereich des Knotenbleches da wo die CDI sitzt den Rohrradius etwas verändern und dann nach unten gehen.
__________________
"Don't write off the Goose till you see the box go into the hole"
Raas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 08:15   #7
Madstuntman
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Madstuntman
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Wuppertal
Alter: 54
Beiträge: 121
Renommee-Modifikator: 0
Madstuntman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Madstuntman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

moin, was soll das bringen?
__________________
gehabt euch wohl! Gruß Lars

Wer andere in engen Kurven versägt,
der hat ein 2-takt Heizgerät !
Gaskranke fordern: Mut zur Lücke
0177 / 80 640 80
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
http://www.sporton.de/cms/tierheim-remscheid/
Madstuntman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 09:56   #8
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 59
Beiträge: 2.122
Renommee-Modifikator: 27
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Madstuntman Beitrag anzeigen
moin, was soll das bringen?
Jch gehe mal davon aus, das soll wegen ZZR-Motor und Fallstromvergaser sein.

@Raas
So eine Änderung da hinten wird man nur in einer Helling bzw. Rahmenlehre machen können, da man ja den Rahmen zunächst kpl. zertrennt, und wieder neu zusammenfügt.
Und da beginnt auch schon ein Problem, schau dir den Rahmen genau an, da sind keine Schweißnähte quer zum Rohrdurchmesser ausgeführt alle Nähte sind längs des Rohres.
Wenn du das aber zertrennst, wird das ohne eine Quernaht nicht möglich sein das wieder zusammen zu bringen.
Für hochbelastete Stahlkonstuktionen gilt der Grundsatz, dass keine Schweißnähte quer zum Kraftverlauf zulässg sind.
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Plasik schweißen kawasabi UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 19 19.11.2012 20:52
Rahmen schweißen ??? Django UT -- Sonstiges 36 15.02.2010 16:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2025 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de