![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 28.05.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
![]() Hallo,hab mir ne 900er Modell '85 gekauft....jetzt,zu Hause hab ich mal die Kompression gemessen 0,3,0,3 anspringen will sie auch nicht, ich denke mal das war's..... Gibt's vielleicht hier jemanden der noch einen Motor,900 oder 750 egal ,zu Hause hat?? ![]() Möchte diese Saison noch fahren, die Maschine ist ansonsten noch sehr gut erhalten wäre schade drum.
|
|
|
#2 |
|
Vesperwagenfahrer
An allen 4 Zylindern ?Naja muß ich mal prüfen.....Noch ne Frage. Sind die Zylinderköpfe der 900r alle gleich oder passen die nur auf den jeweiligen Zylinder und könnte ich auch den Kopf einer 750r verwenden? Wie gesagt ich nehme an das ich ein Bj. mit weichen Ventilen erwischt habe .
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Es gibt kein spezielles BJ. bei dem die Ventile einschlagen.
Stell erst mal die Ventile ein, wie Brömmel schon sagt und wenn das nix hilft, kannst dir ja immer noch Gedanken machen.
|
|
|
|
#4 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.06.2000
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
Hallo,
der 750er Kopf paßt drauf. Hat aber kleinere Ventile und andere Nocken. Hättest somit einen Leistungsverlust
|
|
|
#5 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 03.04.2008
Hallo ,
nun das leidige Thema suche GPZ 900 R Motor wird dir sicher noch eine Tage Frust bescheren. So wie es aussieht gibts auf dem Markt nur 2 Arten von gebrauchten Motoren und zwar kaputt und ganz kaputt. Bin auch schon seit geraumer Zeit auf der Suche, aber ohne Ergebnis. Habe mir David seine Dicke gekauft die nach seinem Erwerb, ca.1000Km später qualvoll verendet war. Kurbelwelle und Pleuel 1. Zylinder dank übermäßiger Abdichtung der Motorgehäusehälften mit Hyglomat, an verstopfter Ölpumpe verstorben. Kleiner Tip suche nach Motoren der Baureihe GPZ 1000 RX oder GTR 1000 die sind zwar nicht so spontan in der Drehzahlannahme, aber die sind Standfest. falls du 2 findest denke mal an mich. MfG Dietmar |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bei dem GTR Motor mußt ein wenig umbauen da der einen Kardan Andtrieb besitzt und die Nocken sind auch für die Tonne.
Eigentlich haben doch alle Motoren die so bei ****angeboten werden 40.000km drauf. Rüdiger
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
Die Antwort war Gut! Aber wer hat die meisten Motoren PLATT gemacht? ein neuer wettbewerb ist entstanden ![]() ich erst einen mit loch drin you werkli |
|
|
|
|
#8 | |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.05.2007
Renommee-Modifikator: 19 ![]() |
Zitat:
vielleicht hat der Motor keine Kompression, vielleicht aber doch! Will sagen oder fragen: Funktioniert der Kompressionsschreiber überhaupt richtig? Oder der Bediener? Wenn ein Zylinder keinerlei Kompression hat, will das gute Stück ja schon nicht anspringen, aber in der oben genannten Konstellation... ich weiß ja nicht... Vielleicht -falls die Werte korrekt sind- starb das Herzilein ja auch an akutem Schmierstoffmangel, aus welchen Gründen auch immer. Da nützten neue Ventile eher wenig... Ich würde noche eine weitere Druckprüfung (evtl. mit einem anderen Gerät und/oder Bediener) machen. Vielleicht gibt es ja andere Ursachen. Anschließend -falls das Ergebnis des Kompressionsschreibers ähnlich ausfällt- doch erst einmal reinschauen. Und dann entscheiden, ob ich mir einen anderen Motor kaufe, der im Zweifelsfall genauso schlecht ist. Ich mein' ja nur. Gruß aus dem verschneiten Taunus Thomas |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 03.04.2008
Zitat:
![]() Erst wenn es überall zischt hat es dich ganz schwer erwischt.
|
|
|
|
|
#10 |
|
Vesperwagenfahrer
Danke
allerseits ,komm' momentan nicht zum schrauben habezuviel um die Ohren, werde aber eure Ratschläge beachten und die Möhre nochmal von nem Fachmann checken lassen, bin mal gespannt was dabei rauskommt. Ansonsten kommt halt einfach ein anderer Motorrein.Gefahren werden muß das Teil jedenfalls noch, hab mir doch letztens ne 80er Jahre Toni Mang Kombi am Flohmarkt gekauft die passt super zu meiner giftgrünen GPZ.
|
|
|
#11 |
|
Ninja Defcon 5
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Jau, das stimmt.
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |