![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
in meinem KFZ Schein steht das ich auf meiner original Felge 150 Reifen fahren darf. Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.Hat das zufällig jemand? Genauer Text lautet: ZU 15.1 / 15.2 VO. 120/80ZR16 HA 150/70ZR18 A.ORIG.RÄDER Ist diese Kombination auf diesen Felgen zu empfelen? Gruß Patrick |
|
|
|
#2 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Auf der 90er Felge gehts, 140er ist bischen idealer. Auf der alten Felge ist ein 150er hart an der Grenze, bin ich aber selbst schon Jahre gefahren. Der 150er ME99A2 MBS CompK war allemal um Welten besser wie der 130er Dunlop Regenschlitter Holz SC !
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.07.2000
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
auf der bis Bj.89 Felge hinten 140er ME 1 ist wie schon oft beschrieben ein geiler Reifen aber leeider net unbedingt günstig.
150er is eindeutig zu breit für die Felge und sieht aus wie ein zu dick aufgeblasener Rettungsring.
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Das hört sich ja nicht alles so positiev an.Aber Danke!
Welche Felge könnte ich denn nehmen um einen 150ér zu fahren? Ich möchte endlich hinten die Asphalttrennscheibe loswerden! Ich fahre jetzt den BT 45. Gruß Patrick |
|
|
|
#5 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Als erstes würde sich mal eine ZZR 600 (D) Felge anbieten. Relativ günstig zu bekommen, Umbauanleitung vorhanden, passt vom Design her zu Vorderradfelge, ist 4,5" breit und geht ein 160er sogar in 17" drauf...
Dann kannst deinen Hinterreifen erstmal runterfahren, dir das Zeugs besorgen und dann auch mal aktuelle Reifen fahren...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Das hört sich gut an,muss ich irgendetwas besonderes beachten?
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Da Du ja Ez. 89 hast, gibbet da eigentlich nur den Conti TKV11 / 12 ( allerdings Stand der Dinge vorher bei Conti erfragen ), der Rest macht, scheint's, nix mehr.
Wobei Deine Eintragung da seltsam ist. hast Du denn keine Marke eingetragen? Gruß, Alex |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|