![]() |
|
|||||||
| UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
Da ich mit meinem Problem nicht alleine da stehe und in Zukunft noch mehr mit derselben Frage kommen und da es nix mit Xenon oder Doppelschweinwerfern zu tun hat, und passende Lösungen ich auch ansonsten nirgends gefunden habe, hat mir eine freundliche Stimme dazu geraten mal einen separaten Thread über das Thema der Erleuchtung zu eröffnen in der Hoffnung eine Lösung gemeinsam zu finden.
Vielleicht hat der eine oder andere (oder die eine oder andere) von euch auch schon bemerkt, dass sich auf den vielfach über 20 Jahre alten Reflektoren Staub, Sand, Kalk, Russ etc. ablagert, was die Lichtausbeute ziemlich herabstuft. Kein Problem, dacht ich mir, gibt ja Xenon (siehe hier http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=5341) aber das war wohl nix oder nicht viel. Nun der Patrick hat ja Klarglasschweinwerfer (siehe hier http://www.900r.de/gpz-forum/showthr...light=klarglas), dacht ich mir nimmste einfach einer von denen. Klaro mit Betonung auf einfach... Wie kann man diese Dinger befestigen? Eine Art hat Alex vorgeführt hier (http://www.900r.de/gpz-forum/showthr...light=klarglas), vielen Dank, aber diese Befestigung ist sicher nur eine Variante. Gibt es noch andere? Wer hat dazu noch andere Varianten, wenn möglich mit Bild oder finde ich die in einem anderen Thread? ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
#2 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
Ich habe damals Halter von "Captain" bekommen. Sind zwei aus Alu gefräste Halter welche oben und unten am Scheinwerfer angebracht werden.
Grüße, Markus
"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?" |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 38 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hey die Halter sehen dann so aus ;-)
Gruß Olaf denke das Andre nix dagegen hat das ich die Teile darstelle, er kann die Halter leider nicht mehr besorgen :-( Habe schon nachgefragt ;-)
...ohne Mopeds wäre mein Leben ein Irrtum ! Rennen ist Leben, der Rest ist Warten !! Geändert von Olaf Hahn (24.09.2014 um 09:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Made by Gerd.
![]() Hab bei meinem Originalen die Halter abgebohrt (Schweißpunkte schlecht zu sehen , geht aber) der alte ist dabei draufgegangen , war mir egal . Den Neuen im Halter/Rahmen fixiert mit doppelseitigem Klebeband. Dann mit Scheibenkleber(Sikaflex) den Klarglas in den Halter geklebt. Sieht zwar nicht aus wie von Meisterhand so mit Frästeilen , erfüllt seinen Zweck und sieht man ja eh nicht. Geht schnell , ist billig und fertig. Betet aber auch kein Pastor mehr lose. Bei mir muß sowas immer zweckmäßig und schnell gehen , sonst verlier ich schnell die Lust an der Bastelei.
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 5
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Habs ähnlich wie Mucki gemacht.
Originalhalter vom Schweinwerfer ab und dann per Glaskleber auf den neuen geklebt. Zusäötzlich hab ich noch das Gehäuse and er Stellen angeschliffen zwecks besserem Halt und nachräglich noch ne Schicht Kaltmetall drüber gelegt. Bilde gibts keine und ich bau den auch nicht wieder aus.
|
|
|
#6 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Einen Satz "Captain´nschen" Halter hätt ich noch hier liegen.( Sorry Andre)
Bei Interesse......................... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ok, hab ja auch den von Patrick ohne Befestigungsmöglichkeit.
Bin her gegangen, und hab einen alten Scheinwerfer zerschnitten und die Halterungen da heraus gelöst. Die hab ich dann mit Uhu-Endfest 300 an den neuen Kunststoffreflektor angeklebt. Das ganze passt dann wieder in den orginal Halterahmen und ist voll verstellbar. Gruss Hilmar
|
|
|
#8 |
|
Ninja Defcon 2
Na gut hier , nicht schön aber selten
Geändert von Mucki (11.10.2008 um 20:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Nun sieht das doch schon eher wie ein Befestigungsadapter aus... Was mir jetzt fehlt ist der Klarglasscheinwerfer
Erfreulicher Nebeneffekt: nun habe ich ein ganzes Lampenglas um mit einem ganzen Reflektor einen neuen Originalschweinwerfer zu machen. Meistens ist ja nur die Beschichtung nicht mehr in Ordnung. So, jetzt gehts ab ins Kaffee
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Gabs nicht hier im Forum mal die Teile fertig zum Einbau ?
Ich habe keine Möglichkeiten zum Halter fräsen oder ähnliches. Verbessert das die Lichtausbeute ? Bekomm ich da HU mit ?
|
|
|
|
#11 | |
|
Ninja Defcon 2
Zitat:
2.Brauchst nix fräsen etc. 3. Lichtausbeute viel besser 4.Mit dem richtigen schon. E Nummer eben.
Geändert von Patrick (21.02.2008 um 09:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
![]() Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Asche auf mein Haupt
![]() Dein Kleber hält gut ? Wielange ist der jetzt schon verbaut ? |
|
|
|
#14 |
|
Senior Sexgott
Meiner 1 1/2 Jahre, der von Mike, Tueddel und und Gerd. schon länger. Aber so als Tip, bei mir rosten die Löcher Ausbohren der Schweißpunkte leicht. Also das ganze zum Schutz vielleicht nachher lackieren.
Aber wenn Du mich lieb bittest und die Scheinwerfer besorgst, können wir auch drüber reden, daß ich Dir das mache. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Du meinst nach dem Kleben, die Halter lacken ?
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Hallo Zusammen,
Wollte mal Fragen, ob es den Klarglasscheinwerfer überhaupt noch gibt. Mir ist vor ca. 4 Wochen meiner quer durchgerissen. Jetzt läuft er ständig mit Wasser voll und dann platzt die Birne. Ich versuche nun schon seit Wochen im Netz einen neuen Klarglasscheinwerfer zu finden, komplett erfolglos. Auch von meiner Werkstatt höre ich leider keine Erfolgsberichte. Oder hat wer von Euch noch einen oder zwei? Vielen Dank schon mal im Voraus Gruß |
|
|
|
#18 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Frag mal den Patrick.
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Senior Sexgott
Such mal bei Ebay nach Klarglas-Scheinwerfer für den Toyota Supra oder Mazda 323F. Die haben aber kein Standlicht, was Du aber auch nicht brauchst.
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Naja, da sieht's auch gerade recht dünn aus. Einzig für nen Supra gäbe es was, allerdings ohne E.
Aber ich habe auch schon eine nette PN bekommen. So wie's ausschaut, kann ich den alten Milchglasscheinwerfer bald wieder ausbauen. Vielen Dank Jungs Gruß Achim |
|
|
|
#21 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 14 ![]() ![]() |
Evtl. kannst bis dahin durch die Lampenöffnung den Reflektor mit Microfaser putzen.
Ich hab auch schon auf neue Birnenfassung umgepfriemelt. Nicht bei der GPZ.
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Naja, da sieht's auch gerade recht dünn aus. Einzig für nen Supra gäbe es was, allerdings ohne E.
Aber ich habe auch schon eine nette PN bekommen. So wie's ausschaut, kann ich den alten Milchglasscheinwerfer bald wieder ausbauen. Vielen Dank Jungs Gruß Achim |
|
|
|
#23 | |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.04.2011
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Zitat:
Weiß zufällig jemand, ob diese Scheinwerfer für die GPZ verwendet werden können? https://www.ebay.de/itm?itemId=115466369982&du=1 Dass die Halterung umgefriemelt werden muss, ist mir klar, aber das wäre doch ein Schnäppchen für 2 Scheinwerfer.... Danke für Infos. Gruß Harry
|
|
|
|
|
#24 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 14 ![]() ![]() |
Ich seh nix....
|
|
|
#25 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 13 ![]() ![]() |
Zitat:
wenn Du für diese SW 5x7 Zoll feststellen kannst, dann sollte das machbar sein. Gehe mal in die Suche, ich meine da gab es schon Vorschläge für SW die von Dosen passen.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|