![]() |
|
|||||||
| UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.02.2002
Renommee-Modifikator: 25 ![]() |
...hallloooo ersma, ich weiß ja nich, ob sie´s schon wissen...
Aaaaalso, nach Auskunft meiner geliebten Zulassungsstelle gilt ab vorübergehender Stillegung nach dem 01.03.07 (erst sollte es der 01.04. werden *lach*) eine Frist von... 7 Jahren, in welcher die alten Papiere gültig bleiben. D.h.-die bisherige Frist von 18 Monaten, nach welcher eine Vollabnahme (§21 StVZo) erforderlich war, fällt flach. Achtung! Angeblich muß man sich beim Abmelden die alte Nummer/das Kennzeichen reservieren lassen!!!! Ob das kostenfrei ist, weiß ich allerdings nicht....
|
|
|
#3 |
|
Angestellter
Was ich eben nicht witzig finde, ist die Sache mit der Kennzeichenreservierung. Wenn man mal nicht dran denkt, schwupps ist das Blech weg. Außerdem befürchte ich, daß es nicht für Lau zu haben sein wird, der "Verwaltungsaufwand"...
Aber warten wir es ab...
|
|
|
#4 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
echt verdächtig.Aber nee, ich halt jetzt die Klappe, hab mich gestern schon so hoch geschaukelt , jetzt iss Feierabend
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.03.2003
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
Hallo Leude,
also das "erste" Jahr Kennzeichen reservieren war zumindest noch fuer lau... Aber mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt - bei uns muss man halt nun jedes Jahr bis zum Stichtag in der Zulassungsstelle anrufen, wenn man sein Blech behalten will... Gruessle, Juergen aka EXKawaEX
|
|
|
#6 |
|
Angestellter
Na prima. Und den Termin am besten im Handy, im Planer und am Kühlschrank notieren...
Da hat uns die Obrigkeit ja mal wieder nen Bärendienst erwiesen...
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|