![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.10.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Servus, jetzt hab ich auch mal ein Problem:
Es fing beim Starten schon an. Heute früh halb fünf voller Optimismus meine Dicke aus der Garage geschoben und wollte starten - naja, anscheinend hat sie mir die dreiwöchige Nichtbeachtung doch übelgenommen!Also ewig rumgeorgelt, ein kleiner Anschiebeversuch und nochmals georgelt. Dann wollte sie endlich. So dann kann es ja losgehen, dachte ich! Vom Taunus runter nach Wiesbaden war erst noch alles OK. Als ich dann auf eine rote Ampel zufuhr ging sie mir aus. Durch den Schwung den ich noch hatte, konnte ich sie nochmal "zünden". Also weiter, vorsichtshalber den Benzinhahn auf Reserve gedreht. Zum Glück ging die Ampel gleich auf grün und ich brauchte nicht anhalten! Bei der Weiterfahrt wurde sie dann immer langsamer, runterschalten half auch nix. Als ob der Sprit alle wäre, nur das ruckeln fehlte dazu (das Gefühl kenne ich noch aus meinen GPZ-Anfängen ).Irgendwann ging sie dann ganz aus. Und das Mitten im Wald ohne Straßenbeleuchtung! Hab mich dann noch ausrollen lassen bis nach Wiesbaden rein und schnell auf den Parkstreifen. Nochmals Startversuch - keine Chance! Also meine Frau aus dem Bett geklingelt, das sie mich abholt Bin dann halt mit dem Auto zur Arbeit. Habe hiet dann ersteinmal "Online" den ADAC für nachher bestellt, mal sehen obs was bringt Was habt ihr denn für Tips für mich, denn ich gehe davon aus, dass der ADAC mir die Dicke nach Hause transportiert und mehr nicht! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Hast Du den Hahn nach den 3 Wochen mal auf PRI gestellt? Ohne mag dann nämlich meine auch nicht, dann möchte sie bitteschön frischen Sprit.
Das hört sich für mich trotzdem nach Spritmangel an, probier mal, ob sie auf PRI noch läuft. Evtl. ist nur der Unterduckschlauch vom Hahn gerutscht, dann müßte sie allerdings auch etwas komisch laufen, da sie ja auch Nebenluft zieht. Evtl. ist der Schlauch aber auch einfach nur etwas porös. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.2004
Renommee-Modifikator: 29 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mahlzeit Ronny,
damals als ich noch ein Moped hatte hat sich bei mir das ab und zu mal eingestellt wenn der Tank ziemlich leer war. Tankdeckel auf und es ging normal. Also irgendwas mit der Entlüftung. Aber wie gesagt, war damals.......... Gruß Oliver |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Das hört sich genauso an wie mein Problem auf dem Rückweg von Celle, ich schließe mich mal Sigwart an und tippe auf die Bakterie, ich hab ne neue eingesetzt und alles ist Okay.
|
|
|
|
#5 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.10.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
So, der ADAC war da, sogar pünktlich!
Als erstes normaler Startversuch, Anlasser dreht sich aber nix passiert. Dann hat er so ne Powerbox geholt und angeklemmt. Der Anlasser wollte sich fast überschlagen aber startete trotzdem nicht. Zündfunke kontrolliert - zumindest am 4.Zylinder - OK. Er vermutete dann doch Spritmangel, ich habe ihn vom Gegenteil überzeugt: Tank aufgeschlossen und geschüttelt - dürfte noch etwas mehr als nur Reserve sein. Beim schütteln stieg in mir so eine Vermutung hoch. Ich hab den Tank wieder verschlossen und dann noch etwas kräftiger geschüttelt, den Hahn mal kurz auf Pri und wieder auf Reserve. Erneuter Startversuch - und sie kam beim ersten drücken des Startknopfes! Der ADAC-Mensch hat dann noch die Ladespannung gemessen: zwischen 13.9 und 14.3V (lief noch mit Choke). Also alles OK. Da hat er sein Zeug eingepackt, ich hab ihm sein Wisch unterschrieben und ich bin nach Hause gefahren. Vollgetankt hab ich mit Absicht nicht. Ich werde erst einmal den Benzinhahn ausbauen und nachschauen. Ich vermute, dass sich durch das Stehen Rost vor dem Sieb des Benzinhahns gesammelt hat und meiner Dicken den Saft abgedreht hat .Wir werden sehen. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Na dann hoff ich doch mal für Dich das "nur" daran liegt, ich drück die Daumen.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|