![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 20.05.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
naja, ständig ist übertrieben, so alle 5tkm aber immer wenn ich das dann 2tkm später merke, erschrecke ich mich.
Das ganze passiert natürlich nicht bei der GPZ sondern bei meiner Enduro, und ja, der Sicherungsclip ist gegen die Laufrichtung montiert. Wo kann man diese bekloppsten Clips für ne 520er Kette einzeln kriegen? Ich finde immer nur komplette Schlösser ![]() Grüße von Eddy
|
|
|
#2 |
|
Gebietsleiter
Es scheint auf jeden Fall unterschiedliche zu geben. Abgesehen von den O Ringen könnten die Clips ja auch gerne die gleichen sein !?
|
|
|
#3 |
|
Arschloch der Herzen
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Ist zwar nicht die Anwort auf deine Frage aber ich wage sie dennoch zu stellen.
Warum kein Nietschloss ?
|
|
|
|
#4 |
|
Gebietsleiter
spricht natürlich wenig dagegen außer vielleicht, dass das normale Schloss ja nunmal bei jedem Kettensatz dabei ist und dass ich´s auf Reisen gerne unkompliziert habe
|
|
|
#5 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.12.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Ist ja auch unkompliziert, wenn man ewig das Schloss verliert.
|
|
|
#6 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kommt mir bekannt vor Eddi, das hatte ich damals mit dem Wasserbüffel auch, aber es ist schon 40 Jahre her. Damals habe ich billige Industrieketten aus dem Kettenhandel gefahren und da gab´s die Clips einzeln. Auf meinen langen Reisen hatte ich immer eine Tüte mit Clips dabei. Ich hab alles probiert, beobachten wie es passieren konnte, Clip mit Draht gesichert, aber irgendwann war er weg. Damals hat man noch jeden Abend die Kette gespannt und gefettet, da hat man es eher gemerkt, heute mit Scotti kann man die Kette ja fast vergessen. Die O-Ring Motorradkette ist natürlich auch um längen besser als die damaligen Industrieketten, aber knapp 20 Mark für ne Kette, die fast 20tsd km hielt war ok. Ich würde auch ein Nietschloss fahren und beim nächsten Mal ne Endloskette, da kann man auch gleich mal die Schwingenachse prüfen und fetten.
Gruß Micha
|
|
|
#7 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|