![]() |
|
|||||||
| PD -- Kühlsystem Probleme und Defekte rund ums Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.06.2019
Renommee-Modifikator: 7 ![]() |
So Frünnde :-)
Heute lief die gute Mal richtig heiss. Hab sie zum Test mal auf 3000upm synchronisiert, da mir cdws Aussage einleuchtet. Egal, richtig ist das immer noch nicht. Mike, ich meld mich dann :-) So, es tröpfelte zwischendurch ein paar Tropfen aus dem Bugspoiler Kühlflüssigkeit. Hörte nach ca nem Schnapsglas auf. Wo es herkommt weiß ich noch nicht. Dafür muss erst die Verkleidung runter. Nachdem ich mit den Gasern für heute durch war, merkte ich, dass sie echt richtig heiß war, die neuen Silikonkühlschläuche knallharte waren, und dass der AGB absolut kalt blieb. Wie ihr mich kennt wisst ihr ja, dass ich jetzt natürlich denke, dass mit dem Kühlsystem etwas nicht stimmt. Zumal doch vom einfüllstutzen ein dünner Schlauch rüber zum AGB geht... Aus dem Kühlerdeckel(neu) schoss natürlich der heisse Kram sofort raus beim leichten öffnen. Frage: kann das so richtig sein? Danke M
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ja, das OK, der AGB bekommt erst warmes Wasser wenn der Deckel oben öffnet
|
|
|
#3 |
|
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 20.05.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
muss man das ganze System denn auch irgendwie entlüften (also auch den Schlauch zwischen Deckel und Ausgleichsbehälter)...hab das bei der GPZ irgendwie noch nie gemacht.
(Bei meiner KTM scheint das aber wohl irgendwie wichtig zu sein) Grüße von Eddy
|
|
|
#4 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ja das Kühlsystem muss entlüftet werden, einmal am Thermostat und auch an der Wasserpumpe. Ich hab es mal nicht gemacht, weil ich es damals noch nicht wusste und es hat mich die Kopfdichtung gekostet.
Gruß Micha
|
|
|
#5 |
|
Arschloch der Herzen
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Zur Sicherheit auch mal die dicken Schläuche während des entlüftens vorsichtig drücken.
|
|
|
|
#6 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.06.2019
Renommee-Modifikator: 7 ![]() |
Also, die 900er und ich...ich glaub das wird nix mehr :-)
Moped läuft im Stand ewig lange. Lüfter geht an und aus, wie er es soll. Alles richtig heiß. Habe alle Verkleidung abgebaut, aber diesmal tröpfelt natürlich nichts... Aber: Der Einfüllstutzen gibt den Weg nicht zum AGB frei. Durchgang ist da, aber die Feder im Deckel geht wohl noch nicht hoch, obwohl sie glüh heiß ist. Ebenso merkwürdig: Am Thermostat ist ja rechts die Entlüftungsschraube. Da kommt NICHTS raus, gar nichts. Auch wenn sie heiss vor sich her brummt und ich sie öffne, kommt da nix raus. Irgendwas macht den Weg nicht frei. Hab jetzt schiss, dass mir die Kiste verreckt, da nicht der ganze Kreislauf sauber läuft. Sowohl der Deckel am Einfüllstutzen als auch das Thermostat sind neu. Habe beides letztes Jahr auf Jürgens Hinweis hin erneuert. Mist...Tipps? danke, M
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|