![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mahlzeit Gemeinde,
war eben in Selm, auf Großleinwand "Das Spiel" anschauen und auf dem Rückweg fängt meine Trine plötzlich an zu zicken. Folgendes, wenn ich hochschalte, lande ich nicht immer im nächsten Gang sondern es ist so, als wenn der Wiederstand plötzlich weg ist. Nach zwei bis drei Versuchen klackt es und der nächste Gang ist drin. Runterschalten geht wunderbar aber hoch eben nicht mehr, immer wieder hackelt es und man bleibt im vorherigen Gang, etwa so als wenn man ins Leere schaltet, der Gang einfach nicht mehr da ist. Hat jemand da eine Idee, woran das liegen könnte? Gestänge oder falsche Stellung des Schalthebels ist es nicht, hab ich schon gecheckt, |
|
|
|
|
|
#2 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.04.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() |
Hallo Heiko,
ist ja sch...! Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber ich meine schon einmal irgendwo hier im Forum etwas über eine " Schaltgabel" gelesen zu haben. Ich glaube das war auch im Zusammenhang mit Schaltproblemen.
|
|
|
#3 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.07.2000
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
Die einfachste Lösung wäre wenn Du zuviel Öl drin hättest dann passiert das auch.
Oder vielleicht die Feder unter dem Ritzeldeckel gebrochen von den Klauen die die Schaltwelle bewegen. Das wären die günstigen Sachen. Passiert es bei allen Gängen? Kupplung arbeitet einwandfrei? Weil wenn alle Gänge unwahrscheinlich das sich das Getriebe komplett verabschiedet. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Ninja Defcon 1
Zitat:
ja, alle Gänge, Öl ist etwas zuviel drinnen aber nicht dramatisch. Werde aber morgen mal ne'n Schluck ablassen. Kupplung geht 1A, hatte ich noch nie Probleme bis auf manchmal wenig Druckpunkt, hat sich aber mit einer anderen Armatur erledigt, seitdem isses weg. Hört sich auf jeden Fall gut an was Du sagst, ich hoffe, dass es was "Kleines" ist, zur Not muss halt der andere Motor herhalten, dann wird die Revision halt verschoben.Beruhigend, wenn man alles da hat, |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.07.2000
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
Ich hoffe für Dich dass es das ist.
Hol Dir ne große Einwegspritze in der Apo um die Ecke und schlauch von oben ab macht weniger Sauerei. Ausser Du hast das Gefühl das is wieder Sprit im Öl dann raus damit. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Ninja Defcon 1
Zitat:
Sprit im Öl hatt ich noch nie, Schwimmernadelventile sind fast neu und dicht, zum Glück. Werde morgen nach dem tapezieren, Apo Besuch und der Absaugaktion mal berichten, ich hoffe echt, dass es was kleines ist weil ich keine Lust habe, bei 35°C den Motor rauszureissen. Apropos, den Zylinder muss ich doch für's Getriebe nicht demontieren, oder? |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|