![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Guten Morgen Gemeinde,
Ich habe mir ja eine RX als Teileträger geschossen, jetzt würde ich gerne die Gabel (incl Bremsanlage??) in die 900R (84er Model) umbauen, geht das quasi Plug and Pray äähm play? (Thema Gebelbrück / bzw Dorn) Hintergrund ist einfach der das die RX ja eine 40er und die R "nur" eine 38er Gabel hat und zum anderen der algemeinzustand der RX Gabel deutlich besser ist als der meiner alten 9er. Ahso ja ich fahre in der 9er die 500S felge das sollte ja aber eigendlich das kleinste Problem sein. Gruss Andreas |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin,
Das wird eher nach Plug & Crying aussehen was Du vorhast. Das Gabeljoch der RX ist ca. 10mm länger als bei der 900R, müsstet Du dann Umpressen. Aber bevor Du solch einen Aufwand betreibst, kannst auch gleich auf USD umrüsten. Gruss Hilmar
|
|
|
#3 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
irgendwie habe ich mit sowas in der Art gerechnet der Punkt ist einfach nur der, wenn ich mit ner USD anfange dann kommt noch das ganze geraffel mit Bremsanlage und was weis ich was noch alles dazu das hätte ich mir mit dem RX zeugs weitgehend sparen können. Werdse dann den GEdanken jetzt erst mal wieder ganz weit in der Versenkung verschwinden lassen ![]() ![]() Gruss Andreas |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 5
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wie wäre es mit Gabeldorn kürzen?
Dann funzt das auch. Der Rest passt dann wieder. Gruß Axel
|
|
|
#5 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.06.2000
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
Hallo,
einfach nur kürzen ist auch nicht, der Lagersitz ist dann immer noch zu hoch, muß also auch noch nachgearbeitet werden, und die Gewinde natürlich auch. Einfacher ist wohl ein Distanzstück unter das untere LKL. Dann muß allerdings an der Verkleidung etwas ausgeschnitten werden, weil die untere Gabelbrücke anschlägt. Gruß Lutz
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|