![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 30.06.2014
Renommee-Modifikator: 12 ![]() |
Moin ihr...
dank diesem Forum hab ich ja schon so einiges hinbekommen. Aber mit dem Klatstartproblem komme ich nicht weiter. Ventile sind eingestellt, Vergaser gereinigt, Zündkabel und Stecker sind neu. Sie reagiert auf nix... soll heißen das das Problem immernoch im vollen Umfang vorhanden ist. Ist sie einmal gelaufen, springt sie auf schlag an. Wenn sie dann erstmal richtig warm ist, rennt sie wie am jüngsten Tag. Kompression muß dann ja auch gut sein. Hab leider keine Möglichkeit sie zu prüfen. Spiele schon mit dem gedanken sie zu Kawa zu bringen... oder hat von euch noch einer ne Idee? Thanx Pille
|
|
|
#2 | |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.05.2013
Renommee-Modifikator: 13 ![]() |
Zitat:
Ich kenne das. Das gleiche hatte ich auch. Kaltstart war nur mit einer "LKW Batterie" möglich. Wenn sie einmal lief funktionierte sie wie im Neufahrzeugzustand. Bei waren zwei Einlassventile total verstellt bzw. komplett ohne Spielt. (konnten überhaupt nicht mehr richtig schließen) Da Du die Ventile schon überprüft hast kann das ja schon mal nicht sein. Auch alle anderen größeren "Baustellen" hast Du auch schon überprüft. Es kommen aber noch ne Menge Themen in betracht. Ich würde mal auf Leerlaufgemisch tippen. Entweder nicht richtig eingestellt, falsche Leerlaufgemischschrauben bzw. das sie da falsche Luft zieht. (O-Ringe überprüft?) Oder aber das Leerlaufsystem im Vergaser ist immer noch verdreckt und somit will sie im kalten Zustand nicht richtig anspringen. Ist nur eine Idee. Viele Grüße aus Moers Andreas
|
|
|
|
#3 |
|
Arbeiter
Tach Andreas
Hoffe ja nicht, das der Vergaser wieder raus muß...aber was muß das muß. Wenn es das einzige sein sollte was von der Forumseite kommt, werde ich sie nochmal ausbauen. Dazu neue Schwimmernadeln und Ansaugstutzen( Luftfilterseitig ) einbauen. Die alten waren doch schon sehr alt und dadurch schwierig auf die Vergaser zu bekommen.Danke erstmal für deine Unterstützung... Pille
|
|
|
#4 |
|
Ninja mit Eichenlaub
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Du musst mal schauen ob beim Kaltstart überhaupt Sprit kommt ( Zündkerzen naß ?) oder ob ein Zündfunke da ist. Eines der beiden ist nicht oder nicht ausreichend vorhanden. Wenn du das weißt kannst du schon mal gezielter suchen. Die hinteren Gummis sind für den Kaltstart nicht wichtig. Starten tut sie auch komplett ohne Luftfilter problemlos.
|
|
|
#5 |
|
Vorstand
Kawasaki Industries Registriert seit: 15.01.2000
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Vergaser mal auf fluten, kurz warten und guggen wie se startet................
Wie startet die Gute nach einem Tag und nach einer Woche - Unterschied?
|
|
|
|
#6 |
|
Arbeiter
@Alex: Zündfunke ist da. Achte beim starten mit Choke drauf das sie nicht absäuft.
@Didde: Werde ich morgen mal versuchen... starten tut sie, wenn sie gelaufen ist, am nächsten Tag nur mit langen orgeln.Also mit dem selben Problem Pille
|
|
|
#7 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.05.2013
Renommee-Modifikator: 13 ![]() |
...entweder ist es die Zündung oder kein Sprit bzw. zu viel davon.
Da sie immer nur nach langer Standzeit (über Nacht oder länger) nicht oder sehr schlecht anspringt könnte sie auch im Stand absaufen. Der Benzinhahn könnte undicht sein und gleichzeitig eine oder mehrere Schwimmernadelventile schließen nicht richtig. Dadurch tröpfelt dann immer und ständig Benzin in die Vergaser die dann bei undichten Schwimmernadeln langsam überlaufen. Der Sprit läuft dann in den Zylinder und schon ist sie abgesoffen. Das ganze kann sogar bis zum Benzinschlag führen. Lass sie mal laufen (wenn sie dann läuft) bzw. bringe den Motor auf Betriebstemperatur. Dann läuft sie ja..... Dann abstellen und möglichst schnell den Bezinschlauch vom Benzinhahn abklemmen bzw. den Tank ausbauen. (dann kannst Du auch prüfen ob der Benzinhahn schließt bzw. wenn du am nächsten Tag eine Fütze unterm Tank hast dann weiß du woran es liegt) Am nächsten Tag dann ohne angeschlossenen Benzinschlauch (oder halt ohne Tank) starten. Wenn sie dann besser oder sofort anspringt ist das Problem gefunden. Wenn du den Tank ausbaust vergesse bitte nicht den Unterdruckschlauch für den Benzinhahn abzudichten (abknicken oder verschließen). Denn dann würde sie dort beim Starten falsche Luft ziehen...das würde dann wieder das Kaltstartverhalten verfälschen.. Viele Grüße aus Moers Andreas
|
|
|
#8 |
|
Arbeiter
Moin Andreas
werde den Tag in der Garage verbringen. Alles nochmal durchsehen. Sollte sich nix ändern, werde ich das mal versuchen... Danke erstmal... Pille
|
|
|
#9 |
|
Ninja-Member Platin
|
Hallo Pille
Was Andreas sagt klingt logisch. Aber schau Dir mal Deinen Anlasser an,der hat bei mir für Startprobleme gesorgt.
|
|
|
#10 |
|
Arbeiter
Moin Lumpi
Anlasser macht was er soll... zickt nicht rum oder so. Zieht auch voll durch. Gruß Pille
|
|
|
#11 |
|
Arbeiter
So... war heute Nachmittag in der Garage um mich an die
Arbeit zu machen. Dazu kam Lumpi100 der mich tatkräftig unterstützt hat. Nach einigen Startversuchen( verhalten wie immer ) und überprüfen der Zündung( ok ) meinte er, das muß der Vergaser sein. Habe dann den Vergaser nochmals zerlegt... und tatsächlich der Gute hatte recht. Nach dem zerlegen stellte ich fest das die Choke-Düsen vom 3und4 Vergaser dicht waren. Mit Druckluft nicht freizubekommen. Ich ging wohl beim ersten zerlegen davon aus es sei ein Stopfen. Daraufhin habe ich einen Ersatzvergaser, den ich beim Kauf des Mopeds mitbekommen habe gereinigt. Dort waren die Düsen frei. Morgen wird dann der Vergaser eingebaut. Weitere Info folgt natürlich... Hoffe ja das es der Fehler war. Bin dann Pille
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|