![]() |
|
|||||||
| UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
bin gerade dabei meine Kopfdichtung zu erneuern.Habe festgestellt das mein Motor:6 Schrauben 11x164 und 4 Schrauben 10x164mm hat. Kann mir einer sagen mit welchem Drehmoment die angezogen werden müssen?Alle gleich oder die 11er mit mehr oder mit weniger? Gruß Fabian |
|
|
|
#2 |
|
Chef
Kawasaki Industries |
Morsche,
das vorgeschriebene Drehmoment laut Werkstatthandbuch beträgt für alle Zylinderkopfschrauben 39 Nm Die Schrauben zuerst mit dem halben vorgeschriebenen Drehmoment festziehen und dann anschließend mit dem vorgeschriebenen Drehmoment. Anzugsreihenfolge häng ich als Jpg an.
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Jo, Gebrauchte werden mit minimal anderem Drehmoment angezogen...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
und was heist das jetzt in Zahlen? 11er und 10er mit gleichem Drehmoment ist das ok? Oder? Gruß Fabian |
|
|
|
|
#5 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.06.2000
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
Hallo,
hier ein Bild aus dem WH der 1000RX, das verstehe ich so: 10 mm Zylinderschrauben rechts und links aussen Neue Schrauben und neue Scheiben 39Nm Alte Schrauben oder alte Scheiben 36Nm 11 mm Schrauben in die Mitte Neue Schrauben und Scheiben 51Nm Alte Schrauben oder Scheiben 48 Nm
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|