![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin Leute,
ich schon wieder, da hatte ich doch vorgestern so komische Dreckklumpen im Öl und heute beim Starten, ich war beim Treffen und 5 Leute standen drumrum, da hört sich der Motor bei 1.000 U/min. echt kacke an. So ein unregelmäßiges klöterndes Geräusch, aber nicht unbedingt dramatisch, so habe ich beschlossen. Zuhause hab ich den Motor mal mit dem Stehthoskop abgehorcht und die LiMa als Übeltäter entlarvt, puuuhh Glück gehabt. Die LiMa wurde auch sogleich zerlegt und siehe da im hinteren Lager sind noch ca. 2/3 der Kugeln vorhanden. Jetzt meine Frage: gibt es die Lager wohl einzeln, die Bezeichnung habe ich jedenfalls noch nie gehört, hört sich eher nach Bestellnummer an. Nr. 83A837A Hersteller Koyo Die Maße sind 32 mm außen, 15 mm innen, 11 mm dick Falls es diese Lager auf dem Freien Markt nicht gibt suche ich eine defekte LiMa mit EINEM brauchbaren Lager, oder besser eine gebrauchte funktionierende LiMa. Gibt es eigentlich eine leistungsstärkere LiMa von einem anderen Kawa-Modell die passt? Zum Öl werde ich morgen mehr berichten, habe das frische Öl jetzt nach 180 km wieder abgelassen. Ist noch in der Auffangwanne, hab auch schon mal geschwenkt aber nichts dramatisches gesehen. Morgen werde ich es mal abkippen und mal sehen was sich so abgesetzt hat. Das schreibe ich dann im anderen Fred. Gruß c-de-ville
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die von der ZZR1100 passt auch, braucht aber längere Schrauben da die Buchsen an der Lima länger sind. Hat aber meine ich nicht mehr Leistung, 30A
Hätte noch eine Liegen, könnte ich Dir aber erst kommendes WE schicken da ich nicht zu Hause bin. Würde dich 2 Bier in Altenkirchen kosten
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 2
Forum-Sponsor 2024 [★] Registriert seit: 20.05.2012
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() ![]() |
Hi Micha,
Lima habe ich!!! Weis nicht ob sie noch OK ist!! Gruss Lutz
Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) GPZ 900 R Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Junior Sexgott
Danke erst einmal für die Angebote und Dank an Alex für den Link.
Im Link war ja die gängige Lagerbezeichnung für das Lager genannt und damit bin ich dann mal in die Tiefen des Kellers herabgestiegen und siehe da, ich hab ein sehr ähnliches Lager gefunden 32 x 15 aber nur 9 mm dick. Das habe ich eingebaut und als Distanz zum Gehäuse hab ich noch eine 2mm Scheibe zwischengelegt. Aber es kommt ja noch besser, als ich so am Regal stehe dachte ich mir "schau doch mal in die Kartons, wo die Teile der zerlegten Motoren drin sind" und was soll ich sagen, schon im 1 Karton liegt eine LiMa im erstklassigen Zustand ohne Kratzer und Macken. Wo die her kommt weiß der Geier, ich hätte geschworen ich habe keine liegen. Also ich sollte mich in Zukunft nicht mehr so auf´s Hirn verlassen sondern lieber erst mal nachschauen. Inzwischen ist sie auch eingebaut, macht keine abnormalen Geräusche und Strom liefert sie auch. Der Fred hat sich hiermit also ERLEDIGT. Gruß Micha
|
|
|
#6 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Ach schade, das ging ja viel zu schnell
![]() Wir hätten wenigstens noch drüber diskutieren müssen, ob das schmalere Lager auch die anliegenden Drehzahlen aushält, oder ob es nicht doch besser ist, das Originalmaß zu verbauen. ![]() N'bißchen doof ist das jetzt schon... ![]() Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 20.05.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
[QUOTE=Alex;
N'bißchen doof ist das jetzt schon... ![]() Gruß, Alex[/QUOTE] ...und eigentlich isses ja sogar ein Öl Fred , wenn ichs richtig gekesen habe
|
|
|
#8 | |
|
Junior Sexgott
Zitat:
, dann erfahren wir es vielleicht schon eher.![]() Ich glaube ich habe eben die Chance verspielt jemals eine gebrauchte LiMa verkaufen zu können. Gruß Micha
|
|
|
|
#9 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Grüße Michael
|
|