![]() |
|
|||||||
| UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 20.11.2012
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hi Fans,
bin am Überlegen, mir eine 4-1 an meine A7 zu schrauben, aber auf allen Bildern, in denen eine 4-1 an der GPZ 900 R montiert war, fehlte der Hauptständer. Da ich aber nicht auf ihn verzichten möchte, frage ich mal, ob es auch 4-1 gibt, bei den er dran bleiben kann ? Gruß Harald
|
|
|
#2 | |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.11.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Zitat:
Grüsse Ulf Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.(Sokrates) Uns erzählen Leute von "Freiheit", die sich jeden Tag einen Strick um den Hals binden. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Eigentlich ist der Grund für das Entfernen des Hauptständers entweder ein 17"-Umbau mit breitem Hinterrad oder die Verwendung eines längeren Federbeines.
Bei nem 180er Hinterrad ist der original Hauptständer zu schmal und der Reifen passt nicht rein, bei Verwendung eines längeren Federbeines ist an der Umlenkung die Querstrebe des Hauptständers im Weg. Durch Anpassung des Hauptständers kann man beide Probleme lösen. Eine 4in1 sollte kaum ein Problem darstellen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.11.1999
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() |
Bei Remus und Sebring VA Anlagen (nur noch gebraucht zu bekommen) bleibt der Hauptständer erhalten.
Bei Devil VA Anlagen gab es wohl zwei Auführungen und bei der einen davon ist ein Hauptständer nicht mehr möglich....selbst Anpassen des Ständers klappt nicht, da muss dann an der Rohrführung der Anlage angepasst werden...
|
|
|
#5 | |
|
Ninja Defcon 2
Forum-Sponsor 2024 [★] Registriert seit: 20.05.2012
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Die alte Devilausführung war aus Stahl und unten gebündelt. Hauptständer nicht möglich und das Boot musste auch beschnitten werden. Die 2te Variante war aus VA, da konnte der Hauptständer dran bleiben. Remus ist baugleich wie die Devil VA und Sebring auch, zumindest so das der Hauptständer dran bleiben kann.
Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) GPZ 900 R Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
OK, ich lerne gern dazu.
Bei den Anlagen an denen ich bislang geschraubt hab wäre der Hauptständer möglich. Ne Devil war da bis jetzt nicht dabei... Aber auf die Hinterradbreite und das Federbein sollte man trotzdem achten wenn man den Hauptständer unbedingt erhalten will. Dann muss er zumindest geändert werden. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#8 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
hallo Zusammen,
Ja es gubt eine, ich habe eine! die von Speed Products. Hauptständer braucht dann einen neuen Anschlag, sonst Kettenrasseln. Mann muss etwas basteln.. Ölkühlerschlauch von ner neueren Ninja 600 und schon passts. Naja die Verkleidung unten muss etwas ausgesegt werden.. Lg Habe auch die Papiere falls jemand braucht, bzw. den TüV-Bericht. Hat 43€ gekostet der Scheiss.. Gebe es gerne weiter.. PS habe noch eine Hensle 4 in 1 rumliegen, falls jemand jemand kennt der einen kennt und so weiter.. (da muss der Hauptständer allerdings auch ab.
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|