![]() |
|
|||||||
| UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 05.11.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Hallo, Forums-Experten.
Ich hatte vor einigen Monaten eine ABM-Fussrastenanlage ergattert, die ist inzwischen soweit drangebaut -aber: ich hätte da mal gerne ein Problem mit dem Bremslichtschalter.... der originale passt da nicht mehr wirklich ran bzw. dessen Feder... hat jemand von euch damit Erfahrung? Gibts dazu irgend einen anderen Schalter samt Feder? muss ich da etwas kürzen/anpassen ? Vielen Dank im voraus und vor allen Dingen: fröhliche + stressfreie Weihnachtstage und ein gesundes 2013 Gregor VIELEN DANK erstmal für die schnellen und ausführlichen Rückmeldungen und Tipps ! dann wird es wohl ein hydraulischer Schalter (obwohl mir so ein kleiner, mechanischer, unsichtbarer Schalter unter der Rastenplatte besser gefallen würde :-)) Frohes Fest ! Geändert von midlife-crazy (20.12.2012 um 17:20 Uhr) |
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Am besten einen hydraulischen Schalter in die Bremsleitung einbauen. Entweder an der Pumpe oder auch an der Bremszange.
z.B. so einen KLICK |
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Jepp, genau so einen habe ich bei meiner Hänsle mit ABM-Anlage hinten am Sattel verbaut. Auf der Pumpe wirst Du es vergessen können, weil der Abstand zwischen Bremszylinder und Behälter nicht ausreicht. Setzt Du den Behälter wiederum höher, paßt der Seitendeckel nicht mehr. Hab da auch schon gefummelt und geflucht.
Gruß, Alex |
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Sexgott
hier zwei Beispiele:
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hab auch die ABM an meiner GPz dran und einen hydraulischen Schalter verbaut. Ist schon knapp und eng aber es passt, jedenfalls bei meiner Fußrastenanlage.
Dass erste Beispil von Rainer geht auch, dass zweite taugt nicht weil ABM. |
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Sexgott
Is klar, hab ich auch nur wegen dem Hydraulikschalter an der Pumpe rein gesetzt.
|
|
|
|
|
#7 |
|
stellv. Angestellter
Hallo, Rainer.
Jetzt komme ich dazu, mich um das Thema "Bremslichtschalter" zu kümmern, vielen Dank nochmal für deinen Tipp; so ein Schalter wirds wohl werden. Weißt Du aus dem Stand, ob ich für meine GPZ M10 x 1,25 oder M10 x 1,00 benötige? (Ich lerne die Sache mit Gewindegrößen und -Steigungen in diesem Leben nichtmehr...) Gruß Gregor |
|
|
|
|
#8 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.03.2008
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das müsste 1,25 sein...ohne Gewähr
|
|
#9 |
|
Junior Sexgott
|
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
#10 |
|
stellv. Angestellter
Vielen Dank !
Gruß G. |