![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 15.02.2010
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo und Moin!
Hiiillfeeeeee! Bevor ich das Mopedfahren aufhöre bevor ich es wieder begonnen habe: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gibt es jemanden im Raum Bremen der Lust, Zeit und Gelegenheit hat mir kurzfristig den Ventildeckel und die Wapu der GPZ abzudichten. Dichtungen sind da nur leider tun diese nicht das was sie sollen. Nun der Nachteil: Es müsste bei mir sein, denn Sie pisst ja schon.
|
|
|
#2 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() |
Dichtung eventuell leicht einkleben und vorsichtig Deckel drauffriemeln+ruhig bleiben.
![]() Vorm anziehen kontrolle und vielleicht bisschen mit ein Schraubenzieher nachhelfen. Das klappt schon.
|
|
|
#3 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.05.2008
Hallo, Vorsicht bei der Deckeldichtung!! Auf jeden Fall einkleben. Habe bei mir auch die Dichtung ersetzt und nicht geklebt. Dichtung verrutschte nach 50km Fahrstrecke folgen: Öl lief während der Fahrt aus, über Motor,Getriebe nach hinten auf das Hinterrad, hatte beinahe einen Sturz zur Folge.
Der nette Kawa-mann gab mir dann eine Gummiklebemasse,die er immer beim Einbau verwendet. Seitdem alles dicht. Gruß Uwe
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Habe meine Ventildeckeldichtung mit ein bissechen Fett "eingeklebt" und das hat ganz gut geklappt. mehrfach bis jetzt... Einzige "nachteil"... die ersten Minuten qualmt die Kiste ein bisschen, bis das Fett verbrant ist... Hatte beim ersten mal einen beinahe Herzinfarkt meinerseits zur Folge, da ich in der Schrecksekunde nicht ans Fett gedacht hab und gelaubt hab, die Karre fackelt ab, lol....
Ist aber nach ein paar Minuten vorbei und funtzt ganz prima |
|
|
|
#5 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Pattex geht klasse zum Einkleben
|
|
|
#6 | |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.04.2001
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
Zitat:
Hi Uwe, kannst du mal schreiben wie die heist ?? @ all Was haltet ihr von den "Curilt" oder "Hylomar" Dichtmitteln für die Ventildeckeldichtung ?? http://www.louis.de/_401a2b9d5fd5259...=wgr&grwgr=310 .
|
|
|
|
#7 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Die sollte normalerweise ohne weitere Dichtmittel auskommen. Hab meine ohne Mittelchen verbaut und bestimmt schon 3 oder 4 mal wieder unten gehabt und ist immer wieder Dicht..... Natürlich ist auch irgend wann mal der ihre Zeit gekommen...
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.04.2001
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
Zitat:
was spricht gegen Hylomar ?? Was nimmst du für die 4 "Halbmonde" ?? An den Stellen soll doch Dichtmasse benutzt werden ?!?!
|
|
|
|
#9 | |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.03.2008
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
vllt. hab ich die Tage Zeit für dich. Melde mich nochmal
|
|
|
|
#10 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 15.02.2010
Na der Ventildeckel ist jetzt wohl wieder dicht. Habe die Dichtung eingeklebt. Plastiktüte über den Deckel und ab durch den Rahmen.
Danach die Tüte einfach wieder rausgezogen. Ich dachte mir, dann hakt mehr die Tüte und nicht die Dichtung. Nun glaub ich auch das Problem der WaPu gelöst zu haben. Der neue Simmerring war nicht weit genug auf der Welle. Ich habe all mein Mut zusammen genommen und zum 4. Mal Öl und Wasser abgelassen. WaPu raus und wieder rein. Bisher steht sie da ohne Markierung. Hab sie laufen lassen, bin aber noch nicht gefahren. Danke für Eure Infos erstmal.
Viele Grüße aus Bremen Lüder Geändert von Lüder (20.03.2010 um 13:45 Uhr) |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.11.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Das mit der Plastiktüte is vielleicht garnicht so ne schlechte Idee... hatte im Dezember noch ne CB 450S in der Werkstatt zur Inspektion... da ging der Ventildeckel noch besch... drauf als bei der GPZ... werds bei Gelegengeit mal testen
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|