Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Fahrwerk

PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.12.2009, 20:20   #1
gpz1000
Gast

Standard Probleme mit Reifen und Kettensatz

Hallo GPZ-Ler!

Will mal folgendes Abklären:

Ich habe die folgende Reifengrößen eingetragen:

Hinten 170/60 VB 18 TL

und

Vorne 120/80 VB 16 TL

mit der Fabrikatsbindung Metzler ME 33 und natürlich den M1

Jetzt besteht ja das Problem, das beide Reifen nicht mehr verfügbar sind und der nächste Schrauber mir im Moment sagt: Komm, machen wir die Battle von Bridgestron drauf, Vorne den 120er BT 45 und hinten den 160er BT 51(???)... Der 160er wäre der einzige passen Reifen für die verbauten Felgen... Die müsste ich dann eintragen lassen beim TÜV.

OK! Soweit ganz gut! Nur, wird der TÜV mir diese Reifen (Michbereifung) ohne weiteres Eintragen oder kommt es da schon eher mal zu Problemen???

Weiter muss ich den Kettensatz auf meiner 1000er Wechseln.

Hier stellte mein Schrauber vor Ort fest, dass unter Umständen der Kettensatz nicht passen könnte oder würde, weil ja die 4.0 PVM-Felgen eingebaut und eingetragen sind, weil ja unter Umständen recht umfangreiche Umbauarbeiten für den Felgenumbau stattgefunden haben könnten.

Meine Frage lautet:

Welche Reifen kann ich denn nun verwenden und mit welchen Einschränkungen müsste ich rechnen?

Zudem, kann ich den Standard-Kettensatz von Louis verwenden? So wie er auf der LOUIS-Hompepage angeboten wird??? Denn mein Schrauber meinte, dass durch die Umbauten es Möglich sein könnte, das aklternative Kettenblätter verwendung finden würden. Hier der dazugehörige Link:

http://www.louis.de/_3018d72870337ea...rtnr_gr=100411

Ich wäre euch Dankbar, wenn Ihr mir bei meinen Problemen weiterhelfen würdet und Danke schon jetzt im Vorraus!

Viele Grüße

Ralf
Alt 03.12.2009, 20:28   #2
knuddel
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von knuddel

Renommee-Modifikator: 23
knuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreknuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Mit dem Kettensatz, ja das ist gut möglich das da spezielle Kettenräder zum einsatz gekommen sind gerade bei PVM Felgen ist das so, da dort eine Art Adapterplatte vorhanden ist zumindest Teilweise.

Zu den Reifen, geh zu einem TÜVler deines Vertrauens und erklär im das vorab, dann ist das meisst auch kein Problem

Signaturbild

Wer will ein modernes Superbike wenn man 900 R fahren kann

knuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 22:53   #3
juergen
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von juergen

Renommee-Modifikator: 0
juergen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

auf meinen PVM-Felgen fahre ich AVON Azaro ST 45 und 46. Das sind beides Radialreifen. Alternativ für hinten, den Storm 56.
Reifenbindung ist bei mir ausgetragen, steht nur noch Größe, gleicher Hersteller und Bauart drin. TÜV-Gutachten dazu habe ich hier eingestellt.
Mischbereifung (Radial/Diagonal) ist für Motorräder grundsätzlich zulässig. Vorraussetzung ist eine Freigabe vom Motorrad- oder Reifenhersteller, alternativ eine Einzelabnahme beim TÜV. Von Bridgestone existiert eine Freigabe für die GPX750R für Mischbereifung. Hilft evtl. bei der Argumentation beim TÜV, wenn man diese Reifenkombination benutzen will.

Bei der PVM-Felge wird ein ALU-Kettenrad verwendet. Kettenblatt, Ritzel und Kette sind einzeln bei www.vwmt.de bestellbar.

Viele Grüße

Jürgen
Alt 05.12.2009, 12:41   #4
bollekumm
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von bollekumm

Renommee-Modifikator: 20
bollekumm wird schon bald berühmt werden
Standard

Guude

Also mit den Reifen kann ich dir weiterhelfen.

Du kannst vorn den AVON 120/80-16 AV45ST und hinten den 150/70-18 oder 160/60-18 AV56 fahren.

Für diese Reifen kann ich dir auch eine Freigabe ausstellen.

Preise gebe ich dir per PN.

Gruß Bollekumm

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht