![]() |
|
|||||||
| UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo,
heute war so schönes Wetter, dass ich den Bock rausholen wollte um eine gepflegte Hausrunde zu drehen. Am Sonntag bin ich noch gefahren und hab sie so abgestellt. Heute ist sie dann nur noch auf drei Zylindern gelaufen, warum frag ich mich also. Da ich ja die Zündanlage umgebaut habe, hab ich erst mal da alles abgesucht aber war alles OK, also denk ich mir, mal die Kerzen raus, vielleicht ist eine abgeraucht. Haben alle vier getan, was sie sollen. Beim eindrehen dann plötzlich der Schock, auf Zyl. drei dreht die Sau einfach so durch, fast ohne Kraftaufwand. Mein erster Gedanke war das Gewinde im Kopf obwohl das eigentlich nicht möglich sein kann, da ich immer peinlichst darauf achte. Dennoch war meine Laune auf einmal sowas von im Keller. ![]() Ich also die Kerze wieder rausgedreht und als ich mir die so ansehe, sehe ich das, was man auf den Bildern sieht. ![]() Hab dann mit einem Linksausdreher das Gewinde wieder rausgedreht und schnell beim Polox neue Kerzen geholt aber das kann doch wohl nicht angehen, ist das Altersschwäche, Kälteschock vom Frost oder einfach nur Billige Industriemassenware ? Werde die jedenfalls zum Hersteller schicken und reklamieren, mal sehen, was denen so dazu einfällt. Gefahren bin ich dadurch leider heute keinen Meter mehr.
Geändert von Heiko (28.01.2010 um 22:58 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() |
Schöne Schei... da wär meine Laune auch im Keller gewesen, Kerzen von NGK sind im allgemeinen eigentlich Super, hab mal Campion verbaut da bekamm ich bald die Kriesse allerdings in der Dose.
Sei froh das du das Teil wieder raus bekommen hast.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Moin
Das selbe Problem hat ich letztes Jahr auch,waren aber Brandneue Kerzen einmal reingedreht und ab,konnte das Innenteil dann mit nem Schraubenzieher rausdrehen.Hoffe nur für dich das da keine Brösel in den Kopf gefallen sind,sonst kanns leicht Schäden an der Zylinderwandung geben. Hab die Kerze umgetauscht bekommen. Gruss michael |
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
What the fuck!!
Hoffentlich ist da nich noch wat im Zylinder reingebrödelt, nicht dasse dadurch noch nen Motor platt machst. Neenee, was es alles gibt.........................
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 1
Ja, das hoffe ich auch, der Bruch sieht zum Glück recht sauber aus. Hab mit Druckluft ausgeblasen und den Motor ohne Kerzen etwas durchlaufen lassen.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 38 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
wäre mir alles zu gefährlich !
Kopf runter ! Geht doch fix. Zur Not hat Dirk nen Kopf, wenn das Gewinde hinüber sein sollte.
|
|
|
#7 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
#8 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
War grad mal auf der Seite von NGK
Da steht, dass zu hohes Anzugmoment zum Abreisen des Gewindes führen kann. Es wird auch zwingend auf die Einhaltung des Anzugsmomentes hingewiesen. Bei 10mm Kerzen sind das beim Alukopf 10-12 Nm
|
|
|
#9 |
|
Junior Sexgott
|
Denke wenn ich mir die Kerze so ansehen wie die abgerissen ist das Du wahrscheinlich nix in den Zylinder gekriegt hast. Fatal wäre es wenn vom Keramik des Isolators was zerbrösselt wäre aber das sieht ja noch heile aus.
Eventuell wenn Du die Möglichkeit hast Kolben nach unten drehen und mit einem dünnen flexiblen Stabmagnet durch die Kerzenbohrung in den Zylinder. Da das Metallteil der Kerze in der Regel Stahl/Eisen ist müsste es dran hängen bleiben. ![]() Denke aber wenn man sich die beiden Kerzenteile ansieht dürfte relativ gut abzuschätzen sein ob es da noch einzelne Bröckchen gegeben hat. Drück Dir die Daumen das nix drin ist.
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() |
Also ich dreh die Dinger auch immer mit der grossen Ratsche oben am Ratschen-Kopf genommen bis es nicht weiter geht und dann noch 1/8 - 1/4 mit Gefühl.
Drehmoment nehm ich nur bei Motoren und Motorradachsen sonst alles per Hand.
|
|
|
#11 |
|
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.10.2005
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() ![]() |
Moin zusammen,
schaut doch mal auf die Verpackung der Zündkerzen.Bei Kegeldichtung der Zündkerze 1/16 Umdrehungen und bei den anderen Dichtungen die sich zusammenquetschen 1/2 Umdrehung. VG Henrik
|
|
|
|
#12 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() |
Mit Druckluft auspusten den Zylinder auf jdnfll ! Alternative Kopf runter !
|
|
|
#13 | |
|
Ninja Defcon 1
Zitat:
![]() Naja, wo rohe Kräfte sinnlos walten, da kann kein Knopf die Hose halten!!!
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Mal mit dem Stetoskop von Pearl ins Loch schauen..
![]()
|
|
|
|
#15 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kannst auch auf nen Staubsauger nen kleinen Schlauch machen und bisschen aussaugen .
Ansonsten kann es ja auch sein , dass ein evtl. reingebröseltes Stück sich oben in den Kolben schlägt und du auf dem Zylinder dann eine höhere Verdichtung hast . Dann musst natürlich die anderen Zylinder mit dem gleichgroßen Brösel angleichen . Ist aber nicht einfach und nur von Spezialisten zu machen. Also nicht einfach 4mm oder 5mm Muttern durch das Kerzenloch schmeißen. Ok ich weiß , dass mit dem Tabak beim WS hat sich nun erledigt , aber Fettie ist ja auch noch da. ![]() Ich glaube da passiert nix mit dem schönen 12er Motor
|
|
|
|
#16 |
|
Ninja Defcon 1
Nöö, der verwurstet das schon.
![]() Aber hab alles ordentlich ausgeblasen, wenn jetzt noch was drin ist mach ich es wie Du gesagt hat, werde aber dann mit Blei aus der ADO Goldkante, quasi auslitern. Hoffe nur, das es dann nicht allzu oft diese berühmten Bleifäden zwischen der Elektrode an der Kerze gibt, wie an der Mofa damals. ![]() Danke, super Tip wie ich finde.
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() |
...oder meintest Endoskop ? ![]() Weil mit dem Stethoskop schauen kneift immer so in den Augen...
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |