![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
So jezz hab ich mal wieder den Salat!
Hab vorgestern ne kleine Tour gemacht, nachdem die Dicke schön warm gefahren war (ca.40 KM) und da ich ja inzwischen den überholten Motor inzwischen knapp 1500 KM mit langsamer Drehzahlsteigerung eingefahren hab, hab ich mir gedenkt, gibste mal die Sporen. Was soll ich sagen, ging bis 8500-9000 U/Min gut. Dann rapider Leistungsabfall und keine höheren Drehzahlen mehr als 7000. Bis knapp 4000 zieht sie jetzt normal durch, dann fällt die Leistung ab und es gibt parallel zum Motorgeräusch ein "brummendes" Geräusch. Wenn ich auskuppel dreht sie normal. Meine ein ähnliches Verhalten schon mal gehabt zu haben als ich auf Reserve schalten musste. Somit ist das Treffen in Buchloe und bei den Dark Heroes (@seikel und Ortega) etwas in die Ferne gerückt. Werde aber alles dran setzen es irgendwie hinzubekommen. ![]() Nun heisst es ab morgen früh überprüfen was das Zeug hält. Werde als erstes mal Kerzen, Kompression, Benzinzufuhr, Düsen testen, sowie das Forum nach ähnlichen Problemen zu durchsuchen. Hoffe Ihr drückt mir die Daumen, Gruß, Marcel |
|
|
|
#2 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
, da bin ich auch immer auf Hilfe angewiesen, hoffentlich ist es nur ne Kleinigkeit. Ansonsten Dark-Heroes, das bekommen wir schon hin zur Not hol ich Dich ab. Zülpich ist ja auch ned so die Entfernung und ausserdem hab ich Urlaub.
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
Benzinsieb eingebaut ?
Wenn ja wieder ausbauen !
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Danke Micha für Dein Angebot!
![]() Hab zwar ein Auto, ist aber Prinzipsache ;-) denke Du weisst was ich meine! Bin zwar auch kein Schrauber, aber irgendwann muss man's ja lernen! Trotzdem bin ich für jede Hilfe und Idee dankbar. Sieb hab ich letztens weggelassen, Face. Wollte als aller erstes mal testen, wie das Fahrverhalten bei Pri bzw Reservestellung ist. Kann nicht sagen warum, aber ich hab irgendwie im Urin das es ein Spritproblem ist. Jedenfalls hab ich diesmal nicht so ein ungutes Gefühl wie bei meinen Lagerschaden (Bevor Ihr wieder loslegt....nein nicht die im Schädel !!!) Gruß, ich |
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
na wenn Dein Gefühl schon gut ist, dann kan ja nix mehr passieren. Jo mit der Prinzip sache das kenn ich, aber das ist ne andere Geschichte, ich Drück mal jetzt weiter die Daumen und hoff das hier noch jemand die zündende Idee hat und das Problem gelöst wird.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin,
wenn das Sieb im Tank fehlt ist vielleicht irgend ein grösseres Stück da drin, oder sprichst Du vom Filter? Den Symptomen nach könnte auch ein Gasschieber oben hängen geblieben sein, die gleiche Geschichte hatte ich auch schon. Ansonsten geht's mir wie Dir, Mopete läuft zwar bestens aber mein Ticket für die Fahrt nach Buchlohe ist soeben zerissen worden, werde also wohl auch daheim bleiben wenn nicht noch ein kleines Wunder in Form von Arbeit geschieht.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|